Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 25.09.2008, 15:31 Uhr

hilfe! alle haben neue fördervorschläge

Hallo,
aus der Ferne kann man natürlich schwer beurteilen, ob die Förderungen sinnvoll sind oder nicht. Aber was du beschreibst, was andere so alles können, wie Radfahren, Schwimmen, spielt wenig allein und kann noch nicht seinen Namen schreiben und irgendwelche Kletterkünste konnte meine heute 11jährige auch in dem Alter nicht. Und auf der Sonderschule ist sie nicht gelandet, sondern ohne Einschränkung auf dem Gymnasium...

Ich finde es oft nicht gut, Kinder in so ein Schema zu pressen. Erst recht, wenn es um solche Dinge wie oben beschrieben geht. Es gibt Eltern, denen ist das super wichtig, das ihre Kinder das schnell können, üben bis zum Dorthinaus und dann kann das schon früh klappen, muss aber nicht. Ich denke, es kommt dann, wenn die Kinder es selbst wollen...

Was natürlich nicht heißen soll, das Therapien unsinnig sind, aber nicht, um die von dir genannten Dinge möglichst schnell zu lernen, nur wenn die körperlichen Voraussetzungen dafür nicht stimmen.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.