Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 21.12.2013, 10:02 Uhr

Heul-Suse & Co

Ausarten darf das natürlich nicht. Aber den Umgang mit Gleichaltrigen und deren Reaktionen müssen Kinder lernen. Und auch, daß das manchmal auch unangenehm sein kann. Sowas begleitet einen ja in jeder Altersstufe des Lebens.
Ich denke, das ist eine Erfahrung, die man nicht vermeiden kann. Im KiGa findet das dann noch in einem sehr behüteten Umfeld statt, in dem tatsächlich die Erzieherinnen (hoffentlich) eingreifen, wenn es aus dem Ruder läuft.
All das hilft Kindern doch, sich zu entwickeln, bzw Wege zu entwickeln, mit schönen und doofen Situationen umzugehen.
Das gehört wohl alles zur Sozialisation dazu. Und sicher sind auch Phasen normal, in denen das Kind einen aus unserer Sicht nicht so tollen Weg gewählt hat, damit umzugehen, wie zB andere Kinder wg Weinen anzupflaumen.
Dann redet man darüber, erklärt was daran falsch ist und hofft, daß die Phase bald vorbei ist und das Kind einen besseren Weg findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.