Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darling77 am 10.03.2011, 20:07 Uhr

Helft mir bitte...

Meine kleine jetzt 4 Jahre , geht seit Feb 2010 in den kindi es lief alles super. Seit letztes jahr im September habe ich mit ihr Schwierigkeiten, zb wenn ich morgens sie abgebe sie klammert sich an mich schreit und weint es ist wirklich schlimm... Ich habe dann auch schon öfters Gespräche geführt. Aber naja da hieß es immer es ist wenn ich dann weg bin ist alles ok... Ich bin jetzt im 7. Monat schwanger ,und mein letztes elterngespräch war letzte Woche da hieß es ,es würde mit der ss zusammen hängen und die Veränderung was das Baby mit sich bringt. Aber heute Abend als ich meine kleine ins Bett gebracht habe, hat sie so bitterlich geweint und da ist vieles aus ihr raus gesprudelt wie zb. Sie hat keine Freunde sie muss immer alleine spielen sie muss immer alleine aufräumen sie wird von anderen Kindern geschlagen, und heute hätte sie nichts zum Mittagessen bekommen weil sie nicht aufgeräumt hätte USW... Ich weiß nicht was ich tun soll... Kann mir jemand weiter helfen?????? Lg und danke

 
6 Antworten:

Re: Helft mir bitte...

Antwort von Näppi am 10.03.2011, 20:46 Uhr

Was hat sich denn verändert zu der Zeit zwischen Februar und September im Kindergarten? Wenn es da gut lief muss irgendetwas geschehen sein.

Weißt du denn nicht, ob sie Freunde bzw Spielkameraden hat? Erzählt sie nie aus dem Kiga? Verabredet sich nicht? Wie findest du die Situation vor, wenn du sie abholst? Ist sie dann alleine?

Vom Zeitfenster her würde das mit der SS ja passen, aber über einen so langen Zeitraum? Irgendwie macht es mich stutzig, dass du erst jetzt reagierst, wo sie so etwas gesagt hat. Habt ihr vorher nie darüber gesprochen warum sie so weint beim reingehen?

Ich würd die Erzieherinnen noch einmal mit den Worten deines Kindes konfrontieren, mal hören wollen was die dazu zu sagen haben, denn wenn das so stimmt, geht es gar nicht!

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte...

Antwort von JonasMa am 10.03.2011, 20:56 Uhr

Sofort ein Gespräch mit den Erzieherinnen suchen und ihnen schildern, was Deine Tochter Dir gesagt hat. Sollte es nicht so stimmten (kann ja alles möglich sein), mit Deiner Tochter und dem KiGa absprechen, beim Abholen wird kurz mit ihr und einer Erzieherin über den Tag geredet.

Es kann sein, daß sie durch die Veränderung, die auf sie zukommt (und bei Dir jetzt immer sichtbarer wird) einfach mit der Situation nicht klar kommt und einfach andere Absprachen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte...

Antwort von Darling77 am 10.03.2011, 20:56 Uhr

Aus dem kindi erzählt sie nie viel, klar habe ich sie gefragt warum sie so weint wenn ich sie in den kindi bringe, aber sie hat nie richtig was raus gelassen... Ich weiß nicht warum, ich sage ihr immer das sie immer zu mir kommen kann wenn irgendetwas ist oder egal weißt und erst heute Abend erzählt sie mir etwas... Das einigste wo sich verändert hat ist das eine neue Erzieherin gekommen ist... Ich war ja schon oft im kindi und habe gesagt das da was nicht stimmt aber es wurde immer abgetan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte...

Antwort von Ninchen_6 am 10.03.2011, 21:30 Uhr

Ich würde die Erziehe´rin darauf was deine Tochter gesagt hat ansprechen. Wenn sie keine Freunde hat, würde ich versuchen rauszufinden warum. Und das ein Kind nicht aufräumt ist eine Sache aber deshalb nichts zu Essen bekommen. Ich meine, deine Tochter wird bestimmt die wahrheit sagen. Wenn du heraus findest, dass die wirklich zu solchen Maßnahmen greifen, dass Kinder nichts essen dürfen und sich nichts bessert, würde ich evtl. den KiGa wechseln.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte...

Antwort von zweimam am 11.03.2011, 7:49 Uhr

Ich finde auch, du solttest auf jeden Fall im Kindergarten klären, ob es wirklich so ist, dass sie kein Mittagessen bekam, weil sie nicht aufgeräumt hatte. Ich kann mir das ehrlich gesagt so platt nicht vorstellen. Wenn dem aber tatsächlich so ist, würde ich den Kiga wechseln. Solche Erziehungsmethoden kann man nicht hinnehmen und eine solche Einstellung zieht sich, fürchte ich, dann auch in anderen Bereichen durch.

Aber wie gesagt, das muss erst ruhig(!!!) geklärt werden.

Zu den anderen Sachen: keine Feunde, wird geschlagen usw. würde ich auch den Kontakt zum Kiga suchen, und schauen, was dran ist. Es sagte schon jemand: Beobachte deine Tochter beim Abholen, ob sie allein spielt, ob sie fröhlich ist usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte...

Antwort von saarbaby am 11.03.2011, 10:18 Uhr

Huhu!

also ich würde auch zuerst sagen : mit den entsprechenden Erzieherinnen reden und die situation schildern.

Aber, meine große hatte auch immer wieder so phasen wo sie morgens theater machte, sie gab selber dann zu das sie es nur aus jux mache, also nichts ernstes dahinter steckte.

Und meine kleine kommt auch öfters heim und jammert( meist nur wenn man selber mit dem Thema anfing) sie musste alleine spielen usw.
gerde gestern noch. Doch da die große Schwester zu Besuch im Kiga war, konnte sie bestätigen das das gar nciht stimmte.....

Ich will dir damit sagen das nicht unbedingt was dran sein muss an den Vorwürfen, vielleicht hat sie auch einfach so eine Phase( zumal die erzieherin sagte das alles gut ist wenn du weg bist).
trotzdem würde ich auf jeden Fall nachhaken....

So hatte meine kleine( fast 5) vor kurzem ne phase, da wollte sie angeblich nciht mehr in den kiga, wegen eines jungen, es machte den anschein als würde er sie hauen oder so( zumal ich das dem auch zugetraut hätte)
Nach dem Gespräch stellte sich raus, das der Junge( seit sommer dabei) einfach nur in ihre Clique will und sich halt an sie( und ihre Freundinnen) hängt, und ihnen das einfach nicht passt....er nervt sie einfach nur....
außer er passt grade in den plan, dann ist er natürlich willkommen....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.