Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -rockabella- am 08.10.2011, 20:00 Uhr

heilungsprobleme nach bescheidung bei 4jährigem

mein 4jähriger sohn wurde vor 16 tagen beschnitten und das vorhautbändchen wurde eingeschnitten.

er hat während der op sehr stark geblutet und der penis war nach der op extrem angeschwollen. der wundheilungsprozess ging schleppend voran.er hat ständig geblutet und viel wundsekret verloren.

seit heute morgen ist die eichel sehr dick (naja, eigentl. der ganze penis) und man kann die vorhaut nicht mehr drüberziehen. war das bei euren jungs die beschnitten wurden auch so?waren bis gestern guter hoffnung, dass es langsam heilt, weil er auch nicht mehr geblutet hat.

bin sehr besorgt und war letzte woche schon wg. dem starken bluten am wochenende in der notaufnahme.
bin sehr gespannt auf eure erfahrungsberichte.

 
8 Antworten:

Re: heilungsprobleme nach bescheidung bei 4jährigem

Antwort von -rockabella- am 08.10.2011, 20:07 Uhr

meine natürlich "beschneidung" , sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilungsprobleme nach bescheidung bei 4jährigem

Antwort von Steffi528 am 08.10.2011, 20:35 Uhr

Wieso wurde Dein Sohn so spät beschnitten?

Ich würde damit zum Chirurgen gehen, nicht, das da etwas entzündet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilungsprobleme nach bescheidung bei 4jährigem

Antwort von -rockabella- am 08.10.2011, 21:05 Uhr

sind zur kinderärztin, weil seine vorhaut nicht richtig zurück zuziehen ging und die eichel dann so komisch abgeknickt ist. daraufhin hat sie uns ne überweisung zum kinderchirurgen gegeben und der hat auch die op durchgeführt.werd morgen in die notaufnahme fahren, denn der penis ist seit der op etwas blau/ rot. der arzt der operierte meinte zwar, das es normal sei, dass er heilungsprobleme hat, weil er so stark geblutet hat, aber normal finde ich das jetzt nicht mehr. danke schonmal für dein kommentar
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilungsprobleme nach bescheidung bei 4jährigem

Antwort von Badefrosch am 09.10.2011, 9:45 Uhr

Seltsam, das hört sich an, als ob es nicht anständig gemacht worden ist.
Ich würde mal in ein anderes Krankenhaus in die Kinderchirurgie gehen.


Meiner wurde mit 2,5 beschnitten aus gesundheitlichen Gründen komplett.
Morgens OP, 3 Tage Schmerzmittel, 10 Tage zuhause, danach ging er wieder normal zur Tagesmutter, er war die ersten Wochen danach noch etwas empfindlich.

Außerdem fand ich das zu Pampi-Zeiten besser, da er da noch gut gepolstert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilungsprobleme nach bescheidung bei 4jährigem

Antwort von Astrid am 09.10.2011, 12:12 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich damit sofort wieder zum Arzt gehen, auch wenn es nervt. Die starke Schwellung würde ich nicht so lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heilungsprobleme nach bescheidung bei 4jährigem

Antwort von bine75 am 09.10.2011, 19:30 Uhr

Unser Sohn wurde mit fast 6 vor 2 Monaten beschnitten, allerdings komplett und es wurde von einem Urologen gemacht.

Wenn der Penis nach 16 Tagen noch immer angeschwollen und rot/blau ist, würde ich sofort zum Urologen gehen, das Kind hat doch sicherlich auch Schmerzen. Bei unseren Sohn brauchten wir nur am Tag der OP Schmerzmittel, danach nur noch Wundcreme und nach einer Woche sah es schon super aus.

Lass einen Fachmann sich das mal ansehen, vielleicht rät er dir zu einer Komplett-Beschneidung, denn was weg ist, ist weg und kann keine Schmerzen und Entzündungen verursachen. Das ist der Grund, warum unser Urologe nur Komplett-Beschneidungen macht, weil er viele Kinder, die nur eine Teil-Beschneidung hatte (von anderen Ärzten diurchgeführt) noch einmal operieren musst.

Fackel nicht lange rum, dein Kind leidet!

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje,dass hört sich nicht gut an.mein sohn hat radikale beschneidung hinter sich

Antwort von adama am 11.10.2011, 14:52 Uhr

nicht nur teil (wegen phimose) aber zum glück brauchte er die erste 3 tage nur schmerzmittel und danach war alles ok.
ich wünsche deinem sohn gute besserung und auf deiner stelle würde ich zum urologen oder anderen kinderchirurgen gehen,lg nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nach arztbesuch noch keine besserung ;-( hilflos

Antwort von -rockabella- am 12.10.2011, 21:31 Uhr

danke für eure antworten. waren sonntag noch in der notaufnahme. die ärzte dort haben bei meinem sohn eine schwere infektion festgestellt und antibiotika verschrieben.

habe schon von so vielen gehört dass sie salbe bzw creme nach der op verschrieben bekommen haben. wir nicht!!!!!!!!!!!!erst in der notaufnahme haben wir rivanolsalbe mitbekommen.

waren diese woche schon 2x beim anderen chirurgen (zum operatör fahre ich nicht mehr, der hat wohl schon genug versaut!!!) der die ganze sache nur runterspielt und meint, dass sich die schwellung irgendwann wieder gibt. aber dass das wundsekret schon aus den hautporen kommt, weil die restliche vorhaut hinter der eichel so sehr angeschwollen ist, und man das da gar nicht richtig rausgekommt, hat er als nicht sehr schlimm abgetan.

mein sohn tut mir so unsagbar leid. werde diese woche nochmal nen urologen aufsuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.