Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fideldidu am 01.06.2012, 11:55 Uhr

Heilkräuter-Bilderbuch für Kinder

Hallo liebe User,

ich habe das Bilderbuch „Die Elfenapotheke“ geschrieben. In diesem Buch werden in kleinen lehrreichen Geschichten mit Hilfe der Elfen Angelina und Rosalie das Aussehen und die Wirkungskraft von Heilkräutern erläutert.

Angelina und Rosalie sind zwei Elfen, die die Gesetze der Natur kennen und dafür sorgen, dass die Natur und ihre Bewohner im Gleichgewicht sind. Sie wohnen in einer uralten Linde, in der sich ihre „Elfenapotheke“ befindet. Angelina und Rosalie kennen die Wirkungs- und Heilkraft aller Pflanzen. Erst als Seppel, der Hase, an ihre Tür klopft und kein Kraut gegen seine Traurigkeit hilft, kommt die große Fee zur Hilfe. Sie kennt das Wunderheilmittel, das jeder in sich trägt...

Neben einem kleinen Lexikon, leckeren Rezepten, Bastelideen und Ausmalbildern über Heilkräuter finden Eltern, Lehrer und Erzieher hier einige Tipps zur Vertiefung des Themas.

Die Geschichte ermöglicht es den Kindern ein Bewusstsein für die Heilkraft der Natur, die uns tagtäglich umgibt zu schaffen. Je mehr Kinder über die Natur wissen, umso respektvoller gehen sie mit ihrer Umwelt um. Ebenso trägt Sie zur Wortschatzerweiterung nicht nur im Bereich der Botanik bei, sondern zeigt auch verschiedene Ausdrucksformen für körperliches und seelisches Unwohlsein und entsprechende Lösungsmöglichkeiten.

Nähere Infos findet ihr auf meiner Webseite: http://dieelfenapotheke.de

Ich freue mich über Feedbacks!

Eure Carmen

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.