Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SoophiesMom am 26.01.2011, 15:35 Uhr

hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

meie tochter bekam schon im krankenhaus zur geburt einen kleinen braunen bär geschenkt und den hab ich dann immer auf die wickelkommode an ihren kopf gelegt... und seit sie greifen oder verstehen kann hat sie diesen bär... finde das voll süss ... er sitz beim essen neben dran, beim baden wartet er auf dem toilettendeckel, er schläft mit im bett, er geht mit in den kiga, nicht eine minute ist sie ohne ihren bär ;-) ich muss sie eeeewig überreden um ihn mal waschen zu dürfen ... ist das bei euch auch so ????

LG

 
13 Antworten:

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von Fru am 26.01.2011, 15:51 Uhr

Und irgendwann passiert der Suprgau, das Tier geht verloren....

Ja, meine Tochter hat ihre "Heia" eine Fleecedecke mit der sie als Neugeborene schon gepuckt wurde. Ohne geht gar nicht. Gut, Kiga geht ohne, bei Freunden gehts ohne, aber zu Hause muß der Lappen immer greifbar sein. Irgendwann wird sie an Altersschwäche sterben...sie ist schon ganz dünn :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von alicia1996 am 26.01.2011, 16:04 Uhr

nein,ein bestimmtes nicht,sie liebt alles ihre kuscheltiere,bin ich auch ganz froh drum,was meinste wenn das lieblingskuscheltier mal erloren geht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von ccat am 26.01.2011, 16:15 Uhr

Aber klar doch. Nen Teddy den er zur Geburt bekam. Da wir ihn schonmal verloren habe, zum Glück nach Tagen wiedergefunden, nimmt er ihn nur noch zum Schlafen. Für den Kiga hat er sich einen neuen ausgesucht. Zu viel Angst den Teddy noch mal zu verlieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von Flightpiepenpaula am 26.01.2011, 17:15 Uhr

Interessanterweise hat sich das bei meiner Tochter (5) vor 2 Jahren geändert.
Sie hatte zur geburt von der Uroma eine Spieluhr von Sterntaler bekommen und von der Nachbarin ein Schnuffeltuch in Entenform, diese beiden ( LaLeLu und Gakgak) mussten bis sie drei war immer und überall mit hin. Als sie drei war, bekam sie von meinem Bruder einen Hund(Emma) und von Verwandten einen anderen Hund(Josef) geschenkt und ab da waren diese Beiden die Favoriten. Mittlerweile liegen die alten Schmusetiere nur noch so im Bett und ohne die Wauzies wird nirgends geschlafen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von Jacky010477 am 26.01.2011, 18:49 Uhr

Meiner war da Spätzünder. Er hat auch zur Geburt wunderschöne Schnuffeltücher und Babykuscheltiere bekommen, aber die liefen nur so nebenher. Keines hat ihn wirklich interessiert und das fand ich immer schade.
Dann mit zwei entdeckte er meinen großen weißen TY-Teddy. Seitdem ist dieser Teddy an seiner Seite, beim schlafen, beim essen und wenn er bei Oma oder den Paten übernachtet. Wenn er krank ist, wie momentan, ist der Teddy im Dauereinsatz zum kuscheln und trösten. Ab und zu geht er auch mit in den KiGa, muss aber nicht und waschen ist auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von muddelkuddel am 26.01.2011, 19:17 Uhr

nein, gar nicht und niemals... ne zeitlang hatte er nen "schlafbewacher", aber auch der ist nichts "für immer"

er hat aber zwei kissen, die seit einiger zeit als "kohlköpfe" in seinem bett liegen und seinen imaginären hasen-freunden als nahrung dienen... ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von D.G.31 am 26.01.2011, 19:38 Uhr

Ja sowas gibt es bei uns auch und lustiger weise haben auch alle drei ein Lieblingskuscheltier. Mein grosser hat seinen Hundi, meine mittlere ein Schäfchen und unser kleinster hat einen Bären. Die Kuscheltiere werden zum Schlafen gebraucht und wenn etwas aufregendes bevorsteht wie Zirkus oder Kigaeintritt ect dann müssen sie mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von Carmar am 26.01.2011, 21:45 Uhr

Nein. Auswahl hätte sie genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von JonasMa am 26.01.2011, 23:09 Uhr

Oh ja - und ob.
Ich bete nur, daß wir die nächsten Jahre keines davon verlieren.

Mein Großer hat ein Tomschi als Lieblingstier und eine kleine Maus (die habe ich in zweifacher Ausfertigung - die dritte haben wir mal verloren - war dann vorweg nach Hause gereist...... )
Da kann ich beides gut waschen - seinen Dino (Tomschi-Tier - hat die größe eines Stillkissens!) liebt er auch 'nackt'... ohne Bezug.

Der Kleine hat einen Eisbären (Tschibo - als ich den nochmal gefunden habe, habe ich gleich ein weiteres Exemplar gekauft - ohne den geht gar nichts), dann ein längeres Krokodil. Seinen ehemaligen Lieblingsbären (von Ikea) liebt er leider nicht mehr soooo dolle...

Ich versuche aber immer die Tiere sehr früh morgens zu waschen, auf der Heizung oder in der nähe von eben dieser zu trocknen, damit die Tierchen abends wieder trocken sind und mit ins Bett können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von Püminsky am 27.01.2011, 1:48 Uhr

Ja, aber das hat gedauert und war reiner Zufall. Er hatte von Anfang an ein paar Kuscheltiere um sich und einen Spieluhrenteddy im mit im Bett. Aber die liessen ihn 2 Jahre lang kalt.

Dann fing er an, nachts zum Einschlafen an meinen Haaren zu ziehen, hat ihn wohl beruhigt - im Gegensatz zu mir ;) Aus reiner Verlustangst um die verbliebenen Härchen ging ich in den Spielzeugladen, eine Puppe mit viiiiieeel Haaren kaufen. Mal antesten...
Er sah sie, und es war Liebe auf den ersten Blick!!! Fortan heisst die Dame "Baby", wurde anfangs noch mehrfach am Tag gewickelt und gefüttert und muss ü-b-e-r-a-l-l mit hin. Auch zum Einkaufen. Zum Sport. Und natürlich mit in den KiGa. Waschen? Keine Chance, das Biest klebt an meinem Sohn wie seine 2. Haut. Und hat mittlerweiler die feinste Rasta-Pracht, is ein echter Hingucker geworden ;) Viele fragen, ob man die so kaufen kann...

Ach ja, ein 2. "Baby" liegt vorsichtshalber aufm Dachboden.... man kann ja nie wissen ;) Ist aber OVP, falls doch nicht mehr nötig, kann sie wieder verkauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von PhiSa am 27.01.2011, 6:41 Uhr

nein beide nicht.

sie haben zwar ihre tierchen im bett, aber wenn sie nicht da sind, ist es auch nicht wirklich tragisch.
auch tagsüber haben beide keine plüschtiere, auch keine schnuffeltüchter oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja den tigger

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 27.01.2011, 9:35 Uhr

von winnie poo.

den hat er von seiner tante zu nikolaus bekommen da war er nicht mal ein jahr alt.
seit dem wir gemerkt haben das er so drauf abfährt hat er jetzt insgesamt 5 plüschtigger, von denen der erste der kleinste ist.
den nochmal zu bekommen, unmöglich, ka wo die den her hatte.
er akzeptiert auch nur diesen als "schlaftigger", wenn wir weggehen nimmt er seinen "ausgehtigger" also irgend nen anderen, nur nicht den ersten, weil wenn der weg wär, wär das geheule groß (er war schon mal verschollen).
er ist auch schon ganz abgenutzt, das fell ganz platt, der hals ganz lang (er trägt ihn immer am hals durch die gegend) und an für sich schon recht "am ende" aber er liebt ihn und findet ihn am besten.

seinen tiggy^^

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat euer kind auch ein lieblingskuscheltier/puppe

Antwort von eumeline am 27.01.2011, 20:23 Uhr

Mein KiGa-Kind hat zwei: Hase Felix und Leo (Leo ist eigentlich ein Kuscheltier, das man um eine Wärmflasche packen kann, die Wärmflasche war beim Kauf dabei - ist aber seit ich denken kann raus aus Leo).
Aber es geht, sie kann auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen Puppenwagen haben Eure Kinder?

Hallo, unsere Tochter wird in diesem Jahr 4 Jahre alt. Sie hat noch ihren kleinen Puppenwagen, den sie mal mit 1 Jahr geschenkt bekommen hat. Jetzt wollen wir ihr gern einen größeren schenken und haben gleich mal einige Fragen: 1. Ab welchem Alter lohnt sich der Wechsel ...

von lali77 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Puppe, Kind

Suche Adresse Puppenholzmöbel 20 cm gross

Hallo, wir wollen unser Puppenhaus im Kiga neu bestücken. Das Haus wurde mal von einem Opa vor Jahren gebaut. Nun sind viele Teile weg oder auch kaputt. Leider können wir keinen Anbieter für große Puppenmöbel finden. Hat vielleicht von Euch jemand eine Idee? Die Möbel ...

von sisu71 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Puppenwagen

hallo ihr lieben bin mal aus dem schwangerschafts forum hierher gekommen um ein angebot zu machen (ich weiß nicht wohin sonst damit...) wir haben heute unseren dachboden aufgeräumt und dabei zwei wunderschöne total gut erhaltene schätze entdeckt! zwei puppenwägen mit denen ...

von kati90 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

BabyBorn Junge oder ChouChou oder was für ne Puppe?

Hi, ich hab 2 Jungs und will dem kleinen zum Geburtstag eine Puppe und einen Buggy schenken. Den Buggy hole ich bei uns im Rofu den von BabyBorn in Blau den gibt es da für 12 Euro. Aber mit der Puppe wissen wir nicht so recht. Ich dachte erst an ChouChou da sie schon 48 cm ...

von Phil04 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Wer hat die Puppe Annabell?

Zu Weihnachten bekam meine Tochter Baby Annabell. Weil sich die Puppe, nachdem sie auf Standby gegangen ist nicht mehr einschalten ließ (nur durch Entfernen und erneutem Einlegen der Batterien) habe ich die Puppe eingeschickt und netterweise heute eine andere bekommen. Jetzt ...

von jalu 23.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Kennt jemand ein schönes mobiles Puppenhaus ?

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier auch jemand helfen: ich suche für meine Tochter (3 J.) zu Weihnachten ein Puppenhaus, das man auch zusammenklappen und mitnehmen kann. Ich habe ganz viele Baby Born Miniworld Möbel, Puppen usw., leider finde ich neu nirgendwo ...

von sundaygirl 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Käthe Kruse Bambina - hat jemand so eine puppe?

ich hab mich total in die bambina fiona verguckt und überlege, ob die ihr geld wert ist. denn die is ja nicht gerade günstig. hat jemand so eine puppe? oder besser gesagt eines eurer kinder? wird sie geliebt? ich bin sehr unschlüssig...aber das ist bis jetzt die einzige die ...

von MarnieG 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

welche Puppe?

Hallo zusammen! Ich weiss das passt jetzt nicht 100% hierher - aber meine Tochter wünscht sich unbedingt eine neue Puppe. Bis jetzt hat sie immer so eine alte von mir noch rumgeschleppt - hat Ihr die Oma in die Hand gedrückt. Jetzt ist die Puppen schon ziemlich kaputt und ...

von minizwerg 06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Puppe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.