Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 24.09.2008, 12:20 Uhr

Hammer Läuse und Krätze

mittlereile bin ich echt spachlos,denn wir sind hier auf dem Lande und Jette geht die 4.Woche in den Kiga.Seit letzter Woche haben wir,wie ich schon hier erwähnte die Läuse bei einem Kind und heutmorgen der nächste Zettel,daß ein Kind die Ktätze hat........HAMMER.
Natürlich ist man voll aufgebracht und wir standen mit 6 Müttern noch draußen und diskutierten.
Mir wurd dann ganz anders und ich habe dann ertsmal unseren KA angerufen,der mich diesbezüglich beruhigt hat.
Ansteckung ist auch nicht wie im Kiga gesagt wurde 3 bis 6 Wochen,sondern man sieht es schon nach 2 bis 3 Tagen.Auch mu0 es direkter starker Kontakt wie kuscheln unter der Decke etc sein und nicht,wie ich dachte,wenn sich die Kids die Hände schütteln oder nur den Arm des anderen anpacken.Jetzt bin ich etwas ruhiger,denn nachdem wir nur 4 Wochen dort sind,macht man sich schon so seine GEdanken.War beides wohl früher laut Aussagen der Mütter nie der Fall.....nur die normalen Kinderkrankheiten wie Mumps,Scharlach etc.etc.
Gruss Barbara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.