Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshin9 am 23.03.2021, 7:27 Uhr

Halsweh essen trinken

Hallo,
Vielleicht kennt das wer?

Seit Freitag Mittag macht mein Sohn(5 Jahre) sobald er was isst oder trinkt immer so "rrrr",also so ein Geräusch aus dem Hals was man macht,wenn einem was fststeckt oder so.
Auf Nachfrage sagt er,beim Essen kratzt der Hals etwas.
er hatte sowas ähnliches schon mal, da hat er sich immer beim Essen angefangen zu Räuspern, das ging dann irgendwann wieder weg, aber da hatte er glaube ich kein halskratzen, prinzipiell hat er sowieso immer Probleme mit trockenen Schleimhäuten etc, also viel Räuspern (im momenr aber gut)aber das fing jetzt am Freitag Mittag ganz plötzlich an, sobald er einen Bonbon lutscht, etwas trinkt, etwas isst, fängt es an, aber ansonsten geht es ihm total gut, und man will ja auch gerade zu Corona Zeiten nicht immer direkt zum Arzt rennen.
Vermutlich ist das einfach nur eine Reizung der Schleimhäute? und wird halt einfach durch das Essen dann mehr gereizt und durch das Trinken? Oder was könnte da noch dahinter stecken?

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind mit Halsweh zuhause lassen?

Hi! Lasst ihr eure zuhause wenn sie morgens über Halsweh klagen ( ohne Fieber etc.) Ich denke dass ist ja immer der Anfang von "irgendwas", und es wäre besser wenn das Kind zuhause bleibt. Von allein verschwinden und in Luft auflösen wird es sich ja wohl nicht, eher es wird ...

von Mausmama 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

Halsweh - früher heimgeschickt - morgen????

Hallo mein Sohn geht seit Montag offiziell in den Kiga. Heute nacht hat er leicht anfangen zu husten, heute morgen ein klein bisschen aber selten. Er wollte auch in den Kiga. Nach 1,5 h haben sie mich angerufen u. gesagt er klagt über Halsweh u sie meinen die Temperatur würde ...

von RR 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halsweh

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.