Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 13.01.2009, 21:44 Uhr

hallo!

hat hier vielleicht jemand spielideen für den 5. geburtstag meiner tochter? wir werden die meiste zeit drinnen sein, aber es wäre trotzdem schön, noch ein paar alternativen für draußen zu haben, denn ich denke, 3 stunden nur drinnen ist zu lang (?). danke schon mal für antworten.

 
3 Antworten:

Re: hallo!

Antwort von Suka73 am 13.01.2009, 21:57 Uhr

ist deine wohnung groß? dann mach eine schatzsuche.

oder
verschieden große kartons in geschenkpapier einpacken und kleine goodies ranmachen/reinlegen süßkram oder spielzeug, den kleinsten karton in den nächstgrößten, den in den nächstgrößten usw. - alle kinder würfeln, wer ne sechs hat, darf aufreißen und alles an sich nehmen, was auf der LAGE angeklebt ist

topfschlagen eierlaufen

lass die kinder steine bemalen mit wassermalfarbe oder sowas. die können sie dann heimnehmen (macht simon momentan gern)

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo!

Antwort von charty am 13.01.2009, 22:59 Uhr

Also wir haben folgende Spiele gemacht:

1. Tanz-Stopp-Spiel: Musik stoppt und wer dann nicht still steht scheidet aus.
2. Reise-nach-Jerusalem
3. Luftballonzertreten mit Musik
4. Kinderschminken, d.h. Kinder malen sich gegenseitig an
5. "Es fliegt, es fliegt ein ..."
6. "Ich packe meinen Koffer und nehme mit ..."
7. Topf schlagen

Für draußen:

1. Sackhüpfen
2. Eier-Löffellauf
3. sofern Schnee liegt: 2er-Team-Schneemann-Wettbau

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

T-Shirts bemalen,

Antwort von Mucki+Ninchen am 13.01.2009, 23:26 Uhr

Hallo Dornröschen,

gut ist auch:

- T-Shirts bemalen mit Textilfarbe
- lustige Hüte basteln (Ritter, Pirat, Prinzessin, Tiere)
- Schokoladenwettessen

ZU viel Programm würde ich auch gar nicht machen, in dem Alter spielen die Kinder auch ganz gut und gern mal ne halbe Stunde miteinander.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.