Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 09.09.2009, 10:47 Uhr

Häsle, auch als Frühstück finde ich das Zeug nicht gut

Ja, ich bin auch kein Fan von "Cornflakes", wobei es da ja auch Unterschiede gibt (Vollkorn, mit/ohne Zucker etc.). Aber grundsätzlich finde ich, ist es egal, wann ich was esse. Es kommt doch auf den gesamten Tag an, oder? Bei uns ist das alles nicht so regelmäßig, da wir beide im Schichtdienst arbeiten. Da wird mal mittags warm gegessen, mal abends, mal garnicht.

Bevor wir Ärger wegen Thread-Missbrauchs bekommen:
Meine Tochter möchte immer was Wurstiges, Obst/Gemüse (alles snackmäßig geschnitten/gerollt) und eine Breze. Wenn ich ihr ein Brot einpacke, kommt es immer unangetastet zurück, egal was drauf ist. Sie ist halt ein bayrisches Kind, da liegt die Brezn in den Genen ;-)
Joghurt ist sie nur pur, da such ich noch nach einer geeigneten Dose. Leider gibt es den puren J. ja nicht in kleineren Bechern.
Was sie auch mag, sind selbstgebackene Käse-Plätzchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann findet ihr Kino sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, jetzt lachen einen die Plakate von Lauras Stern als Kinofilm einen an und einige im Kiga planen den Besuch. Mein Sohn will mit, aber ich bin dagegen. Mag die Story noch so kindgerecht sein, aber die große Aufmachung und die Lautstärke. Das finde ich für ...

von swany 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr MONTESSORI Kiga?

Wir überlegen, ob wir unsere Maus bei Montessori Kiga anmelden. Es gibt dann auch gleich Schule im gleichen Gebäude. Mich würde interessieren, was ihr von Montessori hält und welche Erfahrung ihr mit Kiga und Schule gemacht habt. Vielen ...

von monik 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Schuleingangsuntersuchung? Um welchen Zeitraum findest sie statt?

Hallo! Hier sind doch sicher mehrere deren Kinder auch dieses Jahr in die Schule kommen. Da mich der KiGa jetzt schon mehrmals ansprach...wann findet diese Untersuchung vom Gesundheitsamt so ca. statt? Ich dachte bis jetzt das findet so im Mai/Juni rum statt? Falls ...

von Danie1983 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet Ihr das Verhalten der KITA-Leiterin??

Mein Sohn ist jetzt das 3. Jahr im KIGA und ich bin auch das 3. Jahr im Elternbeirat. Obwohl ich alleinerziehend bin, habe ich es immer so organisiert, dass ich bei jeder Sitzung war und bei jeder Aktivität geholfen habe, z.B. Christkindlmarkt, Faschingsbüffet oder ...

von Joni76 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr sowas???

Hallo im kiga meiner tochter erlebe ich die letzten wochen eine mutter furchtbar. da schnürt es mir das herz zu. sie bringt ihre tochter um 8.00 uhr wie die meisten kinder. sagt nicht mal tschüß oder viel spass oder so. dreht sich zu ihrer freundin und sagt endlich ...

von kati1976 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

ich finde es auch härter als erwartet

Jette ist jetzt seit Mo.im Kiga morgens und fühlt sich auch wohl und weint nicht morgens,aber ich muß sagen,daß es mir enorm schwerfällt sie dort zu lassen.Ich lass mir zwar nichts anmerken und sie klammert auch an meinen Bein seit zwei Tagen ,aber zuhause kommen dann doch die ...

von glucose34 04.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wie findet ihr das?

Ich habe um zwölf Uhr meinen Sohn (5) aus dem Kuga geholt und wurde direkt von der Kindergärtnerin angesprochen, das der Kleine seine kornflakes wieder mit nach Hause nimmt,weil er beim Frühstück den Plastiklöffel kaputtgebrochen hat. Er hatte vor ein paar Wochen schonmal einen ...

von krabbe27 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Platz in der Gruppe finden

Emily ( wird im Juli 3) geht seit März vormittags in den KiGa ( Regelgruppe) Die Eingewöhnung nach dem Berliner Modell klappte suuuper! Obwohl sie ein eher schüchternes Kind ist, hat sie sich recht schnell an die Betreuerin binden können und erweitert ihr " Areal" ...

von ..marion.. 13.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Finde ich auch nicht so toll

Die Qualität der Fotos ist ja auch nicht so toll, wenn du sie dir dann zuhause selbst ausdrucken mußt, oder? Bei uns gibt es immernoch Mappen beim Fotografen und bei den Fotos die die Erzieherinnen machen, werden die Fotos im Flur ausgehängt und man schreibt seinen Namen dazu, ...

von Hofi2 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Wo finde ich...? Internetseiten/Lexikon Tiere und ihr Lebensraum....

Hallo, kennt vielleicht jemand Seiten im Internet, wo die Tiere erklärt sind z.B. was sie essen, ob sie Knochen haben, Zähne, wie groß sie werden, welche Geräusche sie machen, wo sie leben usw.? Ich werde zurzeit von meinen Beiden Kinder gelöchert nach einzelnen Tieren. ...

von Löwi84 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.