Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felicia12 am 15.02.2019, 20:20 Uhr

Habt ihr schon vom KiGa Bescheid bekommen?

Hallo,

Habt ihr schon von eurem KiGa Bescheid bekommen, ob ihr einen Platz für September bekommen habt? Unser Wunschkindergarten schickt die Zusagen im Februar raus, an einem festen Datum, an dem alle Kindergärten der Stadt ihre Briefe rausschicken sollen. Das Datum weiß ich aber nicht. Jeden Tag hoffen wir auf die Zusage. Wisst ihr schon bei euch was?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr schon vom KiGa Bescheid bekommen?

Antwort von Baerchie90 am 15.02.2019, 20:39 Uhr

In unserem Kindergarten (Bayern) fangen ab heute die Neuanmeldungen erst an. Heißt in den nächsten 2 Wochen können noch Anfragen gestellt werden. Ich glaube die festen Zusagen gibt es bei uns erst im Mai, wenn ich mich nicht irre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vom KiGa Bescheid bekommen?

Antwort von cube am 16.02.2019, 9:17 Uhr

Bei uns ist es so, dass die Kiga´s selbst sagen, wann mit einer Zusage zu rechnen ist. Also der eine sagt dann eben schon "bis Dezember" Bescheid, der andere erst "vor Ostern".
Ich fand es generell eine extrem dämliche Regelung, keine Absage zu bekommen, sondern auf Zusagen warten zu müssen. Und dann eben immer mal wieder anzurufen und zu fragen "haben sie schon verschickt, weil meine Nachbarin hat schon ...".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vom KiGa Bescheid bekommen?

Antwort von HSVMarie am 16.02.2019, 10:05 Uhr

Das ist hier sehr unterschiedlich. Die einen schicken schon im November/Dezember Zusagen und Absagen raus. Andere rufen nur die an, die eine Zusage bekommen. Wir haben diese Woche unsere Zusage erhalten. Telefonisch und dann einen Termin gemacht für den Vertragsabschluss. Die städtischen Kitas geben dieses Jahr erst im März die Bescheide raus. Per Post. Sonst haben sie das immer im Februar gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vom KiGa Bescheid bekommen?

Antwort von Angelis am 17.02.2019, 13:11 Uhr

Bei uns geht erst in einigen Wochen die Anmeldung los für September.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vom KiGa Bescheid bekommen?

Antwort von Mimi987 am 17.02.2019, 16:32 Uhr

Bei uns endet die Anmeldefrist erst am 3.4.

Danach gibts dann die Bescheide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vom KiGa Bescheid bekommen?

Antwort von Nenilein am 19.02.2019, 11:08 Uhr

Bei uns kam jetzt letzte Woche die Zusage für diesen September.
Angemeldet hab ich ihn letztes Jahr so im Juli glaube ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon vom KiGa Bescheid bekommen?

Antwort von Maroulein am 26.02.2019, 0:01 Uhr

Bei uns werden die Briefe Mitte Februar rausgeschickt,wir haben keine Platz,die Mini wird im Mai 3.
Absagen werden nicht verschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.