Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinchen79 am 29.10.2008, 18:47 Uhr

Habt ihr Büchertipps zum Vorlesen?

Hallo Mamis,

ich suche Bücher, die sowohl Bilder als auch Text auf jeder Seite haben, aber schon lang sind. Wir hatten vor kurzem Peterchens Mondfahrt (84 Seiten)vom XXL-Edition-Verlag. Das fand Robin super. Nun suche ich überall nach ähnlichen Büchern. Die meisten mit Bild und Text sind allerdings mit vielen einzelnen Geschichten, wir wollen aber eine lange.

Gibt es eine Möglichkeit im Internet so speziell zu suchen? Bei amazon bin ich jetzt gerade mit einem Kauf reingefallen. Hatte vom gleichen Verlag Wickie gekauft, das sind jedoch widererwartend 3 abgeschlossene Geschichten.

Was lest ihr denn so vor? Robin ist übrigens 4 3/4 J. und kann sehr gut zuhören bei lesen.

Schöne Grüße

TINE

 
7 Antworten:

Re: Habt ihr Büchertipps zum Vorlesen?

Antwort von KKM am 29.10.2008, 19:24 Uhr

Guck mal nach "das magische Baumhaus"...

Ich finde die fantastisch, auch zum Vorlesen! Ob Deiner noch etwas klein dafür ist, weiß ich nicht. Mein Sohn ist 5 und hört gespannt zu!!!

2 Geschwister, Junge und Mädchen, entdecken ein Baumhaus, mit dem sie in Raum und Zeit reisen können - z.B. zu den Dinosauriern.
Sie erleben dort ein Abenteuer mit den Dinos - aber nicht gruselig, nur spannend - und kehren hinterher natürlich heil zurück.
Die gibt es zu den verschiedensten Themen - Römer, Ninjas, Weltraum u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Büchertipps zum Vorlesen?

Antwort von anjos am 29.10.2008, 19:36 Uhr

Leo Lausemaus gefällt unserer Tochter sehr gut :) Sowohl als CD als auch als Buch! MAn kann die super vorlesen, die Texte sind schön groß geschrieben und ein Buch beinhaltet immer eine komplette Geschichte!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Büchertipps zum Vorlesen?

Antwort von jonos am 29.10.2008, 20:13 Uhr

Meine Tochter liebt:

Mama Muh schaukelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Büchertipps zum Vorlesen?

Antwort von MarnieG am 29.10.2008, 20:37 Uhr

wir lesen gerade "Oma, schreit der Frieder!". das sind aber auch immer einzelne geschichten. zu jeder geschichte gibt es ein bild. meine tochter findet die super!
frieder will immer irgendwas mit der oma machen, die hat keine zeit und dann denkt er sich blödsinn aus. die oma denkt sich meist zur selben zeit anderen blödsinn aus, so dass die 2 viel spaß haben.

ansonsten fallen mir noch die bilderbuch-versionen von den kindern von bullerbü ein. oder madita, das gibt es auch als bilderbuch. vielleicht ist das ja was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Büchertipps zum Vorlesen?

Antwort von dhana am 29.10.2008, 20:51 Uhr

Hallo,

Peterchens Mondfahrt haben wir auch gelesen - ähnlich von der Schwierigkeit her sind der Räuber Hotzenplotz (den liebt mein 4jähriger), das kleine Gespenst, der kleine Wassermann, die kleine Hexe von Ottfried Preussler.
Von Astrid Lindgren gibt es auch ein Pippi Buch als Bilderbuch - das ist ganz lieb gemacht.
Die Sams-Bücher vielleicht auch noch.

Viel Spass beim Lesen
Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Büchertipps zum Vorlesen?

Antwort von ameliee am 29.10.2008, 21:46 Uhr

Ach je, da gibt es doch soviel.
Sams, Pippi, Michel, Frieder und Oma etc.

Geh doch einfach mal in eine Buchhandlung oder in die Bücherei und lass dich inspirieren. Es gibt so wunderschöne Kinderbücher !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr Büchertipps zum Vorlesen?

Antwort von kachiya am 30.10.2008, 10:49 Uhr

Willi Wiberg ist super, gerade für Jungs. Willi kommt aus Schweden und lebt mit seinem Vater in einer Mietwohnung und erlebt alltägliche Dinge.
Es handelt sich dabei um Geschichten, die man in 15 Minuten vorliest.
Aus der Bibliothk haben wir gerade Geschichten von "Lotta aus der Krachmacherstraße" von Astrid Lindgren, die Geschichten sind etwas länger und bebildert.
Geht doch mal in die Bibliothek, dort alles mögliche....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.