Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen_6 am 10.03.2011, 22:08 Uhr

Haarschnitt fr 3-Jährigen

Hallöchen, ich wollte euch kur was fragen. Als Einleitung, mein 3 Jähriger Sohn schreit immer beim Haare schneiden, mit ablenkung usw. geht es besser aber seine Haare sind deshalb etwas länger. Also über die Ohren und hinten auch in Nacken und Pony.
Jetzt meinte ER, dass er einmal brav schneiden lässt aber danach wieder so wachsen lassen, wie sie jetzt sind. Für mich ok, weil ihm die längerem Haare gut stehen. Ich habe keine Ahnung wie er darauf kam, weil ihm seine Haare eigentlich relativ egal sind, was ich mit 3 Jahren normal finde.
Es ist nicht so, dass er eine mega schicke Frisur braucht aber ich hab gar keine Idee was ich machen soll. Einfach mit der Maschine auf ein paar Millimeter rasieren will ich aber auch nicht. Ich habe in gefragt ob er die Haare so möchte wie einer seiner Brüder aber will er nicht.

Nun endlich meine Frage. Was haben eure 3 oder 4-Jährigen Jungs für Frisuren oder Haarschnitte.

glg eure Nina

 
11 Antworten:

Re: Haarschnitt fr 3-Jährigen

Antwort von Caro1711 am 10.03.2011, 23:05 Uhr

Hallo

Wie lassen die Haare im Winter meistens einfach wachsen und sobald der Frühling kommt wird alles auf 3mm "abgestutzt", damit er im Sommer nicht so schwitzt.

Eine richtige Frisur bzw einen richtigen Schnitt hat er aber noch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschnitt fr 3-Jährigen

Antwort von JonasMa am 10.03.2011, 23:20 Uhr

Mein Großer hatte in dem Alter immer einen Kurzhaarschnitt - so ca. 2 - 3 cm lang - die durften dann etwas wachsen - bis es wieder Zeit wurde - aber er geht heute noch seeeeehr gerne zum Friseur....
Der Kleine hat einen Popper-Schnitt - er geht nicht zu jedem Friseur - er ist da etwas heikel - bitte kein Mann zum Haareschneiden und nur 'mittelalte' Damen.... (grrrrr).
Inzwischen läßt der Große die Haare wachsen - gerne über die Ohren, Pony leicht in die Augen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschnitt fr 3-Jährigen

Antwort von Zara81 am 10.03.2011, 23:57 Uhr

mein Sohn geht schon seit längerem mit seinem Papa zum Friseur. ( Er ist aber auch erst 2 1/2)
Die machen dann einen Männertag daraus. Er sieht, wie man dem Papa die Haare kürzt, dann ist der Kleine dran. Gab nie Probleme.
Wobei ich lange Haare süß finde bei Jungs, aber mein Sohn mag es nicht. Ihn stört es, er schwitzt aber auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschnitt fr 3-Jährigen

Antwort von Püminsky am 11.03.2011, 0:42 Uhr

Pony kürzer, Ohren frei, Nacken kurz, leicht anrasiert, Deckhaar gerade zum Winter doch eher länger.
Würde ich ihn lassen, wär er jeden tag beim Friseur. Habihm sonst selber die Haare geschnitten mit viel Tamtam und Zappelei. Gingen per Zufall beim Friseur lang, er war neugierig, ich habs ausprobiert - Kind war begeistert. Ist wohl toll, wenn sich Fremde so schön "kümmern" :) Nun muss ich ihn da immer vorbei schleifen, bis die Haare wieder lang genug sind.
Irgendwann will er sicher so lange Haare wie der Papa haben ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So wars bei uns auch.

Antwort von Cata am 11.03.2011, 2:52 Uhr

Jetzt ist er 6 und hat so lange Haare, dass man einen Zopf machen kann. Ich kann mich nicht ueberwinden sie abzuschneiden. Wir haben sie nur ab und zu mal stutzen lassen. Der Kerl hat so tolle Locken, ihn spricht jeder auf seine tollen Haare an, da waere Abschneiden schade, auch wenn wir Spuelung und Anti Frizz Gel brauchen. Und dabei fand ich langhaarige Jungs immer albern. So aendert sich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So wars bei uns auch.

Antwort von Jacky010477 am 11.03.2011, 10:07 Uhr

Meiner ist 3 1/2 und normal Haare schneiden ist bei ihm garnicht möglich. Nicht weil er sich mit Händen und Füßen wehren würde, aber er hat einfach keine Ruhe im Hintern und das wäre mir mit einer Schere echt zu gefährlich.

Mein Mann trägt sie am liebsten raspelkurz, macht das regelmäßig selber mit der Maschine. Hat das dann auch bei Sohnemann gemacht. Boah, was habe ich mich aufgeregt. Jetzt mach ICH das mit der Maschine, mit dem Aufsatz drauf sind wir da bei gut 3cm. Ist perfekt, da er sehr kräftiges Haar hat und auch schnell schwitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschnitt fr 3-Jährigen

Antwort von engelchen500 am 11.03.2011, 12:42 Uhr

Hi,
meinem Großen (5) schneide ich entweder die Haare, lasse meinen Friseur kommen oder er fähr mit Papa zum Friseur. Er trägt sie kurz - zumindest hinten und an den Seiten. Oben hat er ein paar mehr Haare - a la Peter Fox - sieht gut aus, steht ihm. Aber die Haare werden nicht extra durchgestylt - mag ich in dem Alter nicht, so wie es fällt, so fällt es. Manchmal sind aber auch Fussballer Vorbilder....
Bei dem Kleinen (3) war es mehr oder weniger auch so - er hatte sie eben alle gleich kurz und gut war (meist 9 - 12 mm), weil er nie wirklich Bock hatte. Es ging auch immer schlechter und seit einem Jahr ungefähr will er gar nicht mehr Haare schneiden (oder ich glaube, sogar noch länger)- nicht mal mit Bestechung, Fernsehen oder sonst was und ich habe aufgegegen. Nun hat er recht lange blonde Löckchen und gut ist. Vielleicht lässt er Haare, wenn er im Sommer immer schwitzt...

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschnitt fr 3-Jährigen

Antwort von Daniela2 am 11.03.2011, 17:02 Uhr

hallo, meine jungs haben seit jahren den gleichen maschinenschnitt-deckhaare ca 4cm und dann durchgestuft bis auf 2 cm im nacken und an den seiten.
der zweite hat sie insgesamt ca 1 cm kürzer da er stärker schwitzt.
wir haben eine maschine mit aufsätzen bis 4 cm, daher dauert das haareschneiden ca 15 minuten alle 2 monate.
längere haare finde ich auch schön, aber meine beiden haben noch micht mal eine welle im haar und leider so ein aschblond-da sieht es nicht gut aus
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnlich wie bei Daniela...

Antwort von MM am 11.03.2011, 18:09 Uhr

... ist es auch bei uns: kurz und mit Maschine geschnitten, hinten und an den Seiten etwas kürzer.

Das machen wir schon "ewig" so und es steht beiden gut (naja, eigentlich allen dreien - mein Mann hat den gleichen Schnitt, nur noch etwas kürzer - damit man nicht so sieht, dass er oben schon etwas weniger Haare und eine "höhere Stirn" hat ;-)).

Da machen wir meist so eine "Sammelaktion", dass ich allen nacheinander die Haare schneide, teilweise gucken die Jungs dabei Bücher an etc., danach gehen sie oft zusammen in der Wanne planschen :-)!

Der Schnitt ist unkompliziert und die Jungs sehen damit "sportlich-pfiffig" aus, würde ich sagen... es passt einfach zu ihnen. Mal sehen, ob sie irgendwann längere Haare haben wollen, Bisher sieht es nicht so aus... Ist mir recht, mir gefälllt es auch so wie es ist :-)! Sie sind 7 und fast 5.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschnitt fr 3-Jährigen

Antwort von mams am 12.03.2011, 17:33 Uhr

das auf dem bild ist nicht mein sohn, aber er hat eine solche frisur:

http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Kinder/715/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarschnitt fr 3-Jährigen

Antwort von Ninchen_6 am 13.03.2011, 22:31 Uhr

Danke an euch alle. Wir haben jetzt an der Seite, um die Ohren auf ein paar Millimeter mit der Maschine geschnitten. Oben und hinten haben wir so 1cm, den Nacken frei und den Pony etwas kürzer.
Mads haben wir auch gleich die Haare mitgeschnitten.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.