Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sue1 am 07.08.2020, 17:07 Uhr

Grüßen

Hallo Allerseits,

Ich möchte bitte Eure Erfahrungen und Einschätzungen zu meinem Thema lesen.

Mein Sohn (5) hat leider noch immer nicht gelernt, zu grüßen, Bitte-danke zu sagen oder bsp. jemand zum Geburtstag zu gratulieren, also es fehlt an diversen "sozialen Benimmregeln".
Damit meine ich, dass es selbst Personen, die er sicher mag - wie Oma, Opa - nicht grüßt, sich nicht verabschiedet, mich als Mutter nicht grüßt beim Abholen vom KIGA, den Papa nicht, wenn er von der Arbeit heim kommt, etc.
Auch im KIGA wurde mir gesagt, dass er manchmal andere ignoriert, also einfach nicht antwortet, wenn ein anderes Kind oder eine Pädagogin etwas fragt. Auch das kommt zu Hause vor.
Mir geht es nicht darum, dass er er einmal vergisst, er tut es nie!
Wir haben unserer Meinung nach schon alles probiert (mehrfach erklärt, warum man dies tut, ihn erinnert, es ignoriert und auch geschimpft) und natürlich gehen wir mit positiven Beispiel voran, alle in der Familie sind freundlich und Grüßen.

Hat noch jemand Ideen?
Vielen Dank!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.