Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzmum am 24.09.2008, 17:48 Uhr

Gelbe Regenjacke

Hallo,
kann mir von Euch jemand helfen? Ich suche diese klassisch gelb-blauen Regenjacken, die es schon in meiner Kindheit (80er Jahre) gab? Sie sind außen gelb und innen dunkelblau. Die Jacken konnte man wenden.
Wißt ihr, was ich meine? Gibts die noch?

Vielen Dank,
LG Tanja

 
6 Antworten:

Re: Gelbe Regenjacke

Antwort von u_hoernchen am 24.09.2008, 18:42 Uhr

für Dich oder für ein Kind?

guck mal hier

http://www.elbsegler-online.de/epages/15512220.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15512220/Categories/%22Kinder%20Regenjacken%22

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Regenjacke

Antwort von Vesna am 24.09.2008, 19:28 Uhr

Klar, einen link hast du ja schon bekommen.
Wir waren kürzlich an der Nordsee und da gab es die überall. Guck doch auch mal bei Ebay, z.B.

http://cgi.ebay.de/Regenjacke-Gr-104-Oljacke-gelber-Friesennerz-70er-Jahr_W0QQitemZ370089002374QQcmdZViewItem?hash=item370089002374&_trkparms=72%3A824|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14#ebayphotohosting

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Regenjacke

Antwort von Holzmum am 24.09.2008, 20:09 Uhr

Vielen Dank!

Na dann will ich mal schauen. Suche so eine Jacke für meinen Sohn, der kommt nun in einen Waldkindergarten und ich denke, dafür sind die Jacken sicher klasse. Hat da jemand Erfahrungen?

Aber Friesennerz hießen die bei uns früher nicht, aber sie hatten einen anderen Namen, auf den ich im Moment nicht komme.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Regenjacke

Antwort von MuckelsMama am 24.09.2008, 20:50 Uhr

Hmm, die echten Fiesennerze sind eher schwer und nicht sehr atmungsaktiv. Da würd ich genau gucken, denn gerade im Waldkindergarten wird er sie dann lange anhaben.
MuckelsMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Regenjacke

Antwort von Nase am 25.09.2008, 9:40 Uhr

Also ich glaube auch nicht, dass das für den Waldkindergarten geeignet ist, die sind relativ lang geschnitten, schwer und unbeweglich, haben wenig Bewegungsfreiheit.. Ich würd da eher von Jako o die Matschkleidung in Betracht ziehen..
So ein Friesennerz und drunter noch warme Klamotten find ich zu arg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbe Regenjacke

Antwort von ameliee am 25.09.2008, 9:55 Uhr

Die kenne ich auch noch, bei uns hießen die Jacken Öljacken. Es gibt die auch noch, aber die sind nicht mehr zeitgemäß. Viel zu schwer und auch nicht atmungsaktiv. Gerade wenn dein Kind in den Waldkindergarten geht, würde ich auf hochwertige Kleidung achten, z.B. Jako-o, Wolfskin o.ä.

Sonst hat es bald keine Freude mehr an der SAche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.