Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chga am 03.02.2011, 1:09 Uhr

Gehalt einer Erzieherin

Hallo
Ich überlege nach 9 Jahren Elternzeit(also ohne Anstellung als Hausfrau tätig!!) wieder einen 25Stunden Job in einem kath.Kindergarten in NRW anzunehmen.Verheiratet (2 Kinder die auf der Steuerkarte meines Mannes sind)41Jahre über 9 Jahre Berufserfahrung hinter mir in einem kath Kindergarten.Steuerklasse 5.Was würde ich in der Geldböse ca. haben???Mit diesem div.Tarifrechner komme ich nicht so ganz klar:-(
Lieben Dank schon mal im Vorraus

 
6 Antworten:

Re: Gehalt einer Erzieherin

Antwort von hinoto am 03.02.2011, 9:22 Uhr

Naja ich glaube das kann dir keiner so genau sagen , da meist unterschiedliche tarife gelten und bei uns wurde der shcon wieder geändert.
Ich weiß nicht wie es bei euch so in NRW ist aber ich glaube ca 1000-1500 könnnten drin sein, kann man aber nicht wie gesagt genau sagen.
Frag doch einfach mal nach , die können dir ihren tarif nennen oder evtl auch sagen wieviel du bekommen würdest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt einer Erzieherin

Antwort von biggi71 am 03.02.2011, 13:10 Uhr

hallo,
bei uns werden die jahre nicht angerechnet. zumindest nicht, wenn man bei einem anderen arbeitgeber anfängt.

meine freundin (elterninitiative) 14 jahre berufserfahrung, zwei kinder, steuerklasse 5, bekommt für 25 stunden 770 euro.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt einer Erzieherin

Antwort von Schnecke2007 am 03.02.2011, 14:01 Uhr

Eine Bekannte ist seit 10J im Kiga als Kinderpflegerin...Steuerklasse 5... ohne Kinder waren es ca 900€ ausbezahlt im Monat bei 30std die Woche.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt einer Erzieherin

Antwort von Sarah+Krümels-Mama am 03.02.2011, 16:01 Uhr

Hy
Also ich weiß das ein Kath. weniger zahlt wie einer im Öffentlichen Dienst (u.a. AWO) bei 32,5 stunden, Steuerklasse 5 und keinen Kiderfreibetrag bzw. keine Kinder auf der Steuerkarte habe ich 915€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt einer Erzieherin

Antwort von Muffin08 am 03.02.2011, 18:02 Uhr

Im Awo bekommt man keineswegs mehr als in einem Katholischen.. Ich hatte In Nrw, keine Kinder, 27Stunden, kath.Kiga 1200Euro....Und jetzt Vollzeit..aber ob dir das nun hilft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehalt einer Erzieherin

Antwort von aeonflux am 03.02.2011, 22:48 Uhr

Hallo,
komme auch aus NRW. Habe 7 Jahre Berufserfahrung, aber im Heim. Nach der Geburt meines Sohnes blieb ich 2 Jahre Zuhause. Weil mein Sohn mir jetzt zu klein ist um wieder Vollzeit im Schichtdienst zu arbeiten, habe ich für das letzte Jahr Elternzeit mir eine Stelle in einer Kita (evangelisch) gesucht.
Ich arbeite 21 Stunden und bekomme ziemlich genau 800€ netto. Evtl. wird es etwas mehr, die Neuberechnung liegt aber noch nicht vor. Denke das sehe ich am 15.2. wenn das nächste Geld kommt ;-)
Und ab Herbst gehe ich dann wieder Vollzeit ins Heim :-)

LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.