Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sophiax2 am 11.06.2014, 12:50 Uhr

Gegenstand kaputt wer haftet

Hallo,

ich denke schon, dass Kinder im Alter von 5-6 Jahren etwas mutwillig kaputtmachen können... Wenn beide dran gezogen haben und die Scheibe deswegen kaputtgegangen ist, dann würde ich natürlich eine neue kaufen und den Kindern ganz klar erklären, warum nun eine neue Scheibe gekauft werden muss (weil man sich nicht um Dinge streitet/sich abwechselt etc. pp.). Außerdem würden meine Kinder eine kleine "Strafe" bekommen, z.B. einmal kein Eis bei warmem Wetter, wenn sie danach fragen und dann würde ich das ausdrücklich so erklären, dass es mit der Scheibe zusammenhängt...
Bei uns im Kindergarten ist es leider auch immer so, dass immer die gleichen Eltern dem Kindergarten etwas spenden oder im Förderverein sind und die anderen lassen sich einen "Dummen" angehen. Ich meine damit nicht die, die es sich finanziell nicht leisten können, mal etwas zu geben, denn diese Familien geben meist am meisten...
Ich denke auch, dass die Erzieherinnen bei dir ja nicht immer anklopfen, um eine Sache ersetzt zu bekommen (davon schreibst du ja nichts). Wenn jetzt einmal in ein paar Kindergartenjahren beider Kinder etwas vorfällt, ist das doch eine Kleinigkeit!
Ärger dich nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gegenstand kaputt wer haftet

Hallo zusammen Gestern sprach mich eine Erzieherin an meine Kinder 5 6 machten Mutwillig eine frissbescheibe kaputt ich müsse das bezahlen Dürfen die das rechtlich???? Heute sagte ich ich werde es nicht bezahlen,,,,nun müssen sie eine Sitzung einberufen Wie sie meine ...

von diekleene79 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Sachen die im KiGa kaputt gemacht werden

bei uns in der KiTa gibt es einen Jungen (5) der oft in der Garderobe Jacken anderer Kinder mit der Schere bearbeitet. Danach kann man betroffene Kleidungsstücke in die Tonne werfen. mit den Eltern des Jungen zu sprechen beide Eltern kaum Deutsch sprechen. Eine Mutter die aus ...

von Marianna81 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Sohn macht Spielzeug kaputt, was nun TEIL 2

Hallo zusammen, Haben heute mittag nach dem Kindergarten wieder auf die Mutter des anderen Kindes gewartet. Glücklicherweise haben wir Sie heute auch mal angetroffen. Anfangs war sie auch durchaus bereit sich mit uns über die Angelegenheit zu unterhalten, aber als mein ...

von isia1307 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Sohn macht Speilzeug kaputt, was nun ?

Hallo miteinander, mein Sohn, fast 4, hat wohl im Kindergarten das Spielzeug (einen Bruder-Bagger) eines anderen Kindes kaputt gemacht. Die Mutter des Kindes hat mich ca. 2 Tage später morgens darauf angesprochen und ließ mich ziemlich schnell wissen, dass sie will das ...

von isia1307 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

kaputte Brille im Kindergarten - wer zahlt ?

Hallo, mein Sohn hat seit kurzem eine Brille. Er ist 4 und geht damit sehr super um. Vor einer Woche holte ich ihn im Kindergarten ab und das linke Glas und der Rahmen der Brille waren gebrochen. Es ist eine sehr widerstandsfähige Brille und dieser Bruch kann nicht einfach ...

von papagei07 30.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Haushalt + Arbeiten = kaputt

Nachdem es hier doch noch einige Mütter gibt, die sogar bügeln, wollte ich hier mal in die Runde fragen, ob es unter euch auch Frauen gibt, die nicht oder relativ wenig arbeiten. Anders kann ich mir das kaum vorstellen. Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon ohne ...

von larissa 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Sohn hat etwas kaputt gemacht

aus lauter Wut hat mein Sohn (gerade 6) im Kindergarten ein Holzspielzeug kaputt gemacht. Das er zu Ausbrüchen neigt weiß ich und ich will da auch gar nichts beschönigen, es gibt für solche Anfälle oft nicht mal einen einleuchtenden Grund (zumindest ist er für Erzieherinnen und ...

von Jeckyll 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Wie regelt euer kiga das, wenn euer Kind etwas kaputt macht?

Hallo, Mein sohn (3) hat seiner Erzieherin im Rückenteil in den Pullover geschnitten. Wie das genau passiert ist, weiss ich nicht. Wir hatten nur knapp Zeit und es reichte gerade für den Bericht, und mein angebot, ihr den Pullover bzw. Das Geld zu ersetzen. Alle, denen ich ...

von claudiH 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Brille im Kiga kaputt, Versicherung?

Hallo! Wer weiß, wie das versicherungstechnisch ist: Ein anderes Kind hat beim toben/klettern die Brille meines Sohnes kaputt gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass es nicht absichtlich passiert ist, von den Erziehern hat es niemand gesehen. Die Brille ist komplett hinüber, ...

von Mama Jana 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Andauernd sind die Schuhe kaputt...

und das macht mich wahnsinnig. Eigentlich habe ich wirklich kein Problem damit wenn mal was kaputt geht, Kinder sollen ja spielen. Aber meine Tochter braucht alle 2-3 Wochen neue Schuhe weil bei den "alten" die Spitzen durch sind. Warum? Wegen den Bobby-Car im KiGa. Muss das ...

von Danie1983 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kaputt

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.