Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juniornasi am 02.12.2008, 22:56 Uhr

Gedicht zu Weihnachten...wer kennt eins???

Hallo,
ich würde gerne mit meinen Söhnen 6 und 4 ein Gedicht zu Weihnachten lernen...kennt jemand ein schönes???
Ich kenne nur "Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse ein...."

Vielen Dank schon mal
Sandra

 
4 Antworten:

Re: Gedicht zu Weihnachten...wer kennt eins???

Antwort von Sandra1706 am 03.12.2008, 8:37 Uhr

dieses gedicht habe ich jetzt mit meinem sohn gelernt! er wird im dezember 3 jahre alt und für ihn ist das gut, relativ kurz und einfache wörter die er sich in seinem alter merken kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedicht zu Weihnachten...wer kennt eins???

Antwort von kachiya am 03.12.2008, 9:45 Uhr

Wir haben ein Pixie-Büchlein mit Weihnachtsreimen, dort hat sich mein Sohn folgendes Gedicht (eher ein allgemeines Wintergedicht) ausgesucht:

Der Bratapfel

Kinder ratet,
was im Ofen bratet.
Hört, wie's knallt und zischt,
bald wird aufgetischt.
Der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der gelbrote Apfel.

Kinder, kommt lauft schneller,
holt einen Teller.
Holt eine Gabel,
sperrt auf den Schnabel.
Der Zipfel, der Zapfel,
der Kipfel, der Kapfel,
der goldbraune Apfel.

Er mag zwar keine Bratäpfel, aber das Gedicht gefällt uns allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum benutzt man bei...

Antwort von Tathogo am 03.12.2008, 11:34 Uhr

...solchen Fragen nicht einfach mal die Suchmaschine(n) im Internet??!

Dies hab ich getan:Voila: http://www.blinde-kuh.de/weihnachten/gedichte/

Und diese Seite ist nur EINE von 1000 zum Thema

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedicht zu Weihnachten...wer kennt eins???

Antwort von Ka-Ti04 am 03.12.2008, 12:45 Uhr

Lieber WM, sei unser Gast,
ich hoffe, das Du mir was mitgebracht hast...
hast Du was, dann setz dich nieder
hast Du nichts, dann geh gleich wieder ....

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gedichte für Erzieherin

hallo ! Also ich habe jetzt schon alles mögliche in die Suchmaschine eingegeben, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Mein Sohn kommt aus der Krippe in den Kindergarten. Ich glaube mal schöne "Abschiedsgedichte" gelesen zu haben, finde sie aber nicht wieder. Kann mir jemand ...

von babymax 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.