Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 23.12.2018, 8:37 Uhr

Frühstücken sie den zu Hause?

Unser Kind hat zu Hause gefrühstückt und dann im KiGa eben eher wenig, mehr, weil die anderen am Tisch saßen und er dann auch ein zwei Bissen noch mitgegessen hat. Irgendwann gab es dann im Kiga ein gemeinsames Frühstück - man musste gar nichts mehr mitgeben und die Kids haben eben entweder noch ein bisschen Obst geknabbert oder richtig gegessen (je nach dem eben, ob zu Hause schon gefrühstückt wurde).
Abends hat unser Kind nur richtig gegessen, wenn es im KIga zum Mittagessen (oder jetzt Schule) etwas gab, was ihm nicht so geschmeckt hat.
Bedenke, im KiGa gibt es bereits warmes Essen zu Mittag - warum also sollten die Kinder dann am Abend nochmals eine richtige warme, komplette Mahlzeit essen wollen? Ich esse auch nur 1 x am Tag warm und hätte nicht (oder eben nur manchmal) den Hunger, ein 2. Mal "richtig" zu essen.
Dazu kommt: nicht alle Menschen haben gleich großen Appetit. Manche essen immer große Portionen, andere essen wie ein Spatz und sind trotzdem nicht halb verhungert.
Ich würde dir empfehlen mit den Erzieherinnen zu sprechen, wie das Essen im KiGa abläuft bzw. wie deine Kinder da zugreifen. Sprich mit diesen, ob es aus deren Sicht überhaupt Sinn macht, so viel mitzugeben, wie du es aktuell tust.
Was das Essen am Abend betrifft: mach doch mal ein paar Abende einfach nur Abendbrot bzw. koche ganz normal für euch (dich und deinen Partner?) und die Kinder können, müssen aber nicht essen. Erwarte generell nicht, dass Kinder in dem Alter deine Mühe bzgl. Essen zu schätzen wissen. Für sie ist es einfach normal und da - nichts, wofür man Dankbar sein müsste oder irgendetwas in dieser Richtung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.