Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinchen2601 am 27.05.2016, 21:42 Uhr

Frühstück und Vespa mitgeben

Was bei uns immer geht: Butterbreze. Die friere ich aufgeschnitten ein, morgens raus und butter reinschmieren. Dazu Gemüsestifte.
Die jüngeren in unserer Kita haben oft Quark oder Joghurt mit Obst und Haferflocken dabei.
Ein Junge hat immer Reste vom Abendessen des Vortages dabei, z.B. Nudeln oder Reis mit Sosse. Das wird dann in der Microwelle warm gemacht.
Reiswaffeln oder Dinkelstangen wären evtl auch gut.
Vielleichtkannst du deiner Kleinen auch Brot oder Gemüse in ausgestochener Form schmackhaft machen. Brot füllen und mit Plätzchenausstecher kleine Herzen o.ä. ausstechen. Jeder wird sie um das Brotherz oder den Paprikastern beneiden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gesundes Frühstück

Was versteht ihr unter gesundem Frühstück??? Vor 5-6 Jahren als meine Tochter im Kiga war gab es einmal im Monat etwa gesundes Frühstück. Dafür gab es eine Liste und die Eltern trugen sich in die entsprechenden Wünsche ein. Gurken, anderes Obst/Gemüse, Quark, Brot, butter ...

von lev13 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Gesundes Frühstück

Was versteht ihr unter gesundem Frühstück??? Vor 5-6 Jahren als meine Tochter im Kiga war gab es einmal im Monat etwa gesundes Frühstück. Dafür gab es eine Liste und die Eltern trugen sich in die entsprechenden Wünsche ein. Gurken, anderes Obst/Gemüse, Quark, Brot, butter ...

von lev13 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücken im Kiga oder zu Hause?

Folgende Situation: Fuzzi ist seit einem halben Jahr im Kindergarten, war noch nie der große Esser. Hat spät angefangen, und was er isst, kann ich ungefähr an einer Hand abzählen. Nun war meine Hoffnung, dass er sich das im Kindergarten bei den anderen Kindern etwas ...

von Tinchenbinchen 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

wieviel essen Eure Kids zum Frühstück?

Meine ist Morgens wirklich eine schlechte esserin.... Heut ehat Sie gerade mal einen schluck Selter eine halbe Mandarine und die Wurst vom Brot genascht, Ihr Jogurt blieb ungerührt.... mittlerweile hat sie auch ein echt komisches Essverhalten hier zu Hause entwickelt, hier ...

von LöwenBaby2014 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

zuckerfreies frühstück....

hallo, das Konzept finde ich grundsätzlich gut, mein Sohn 3 Jahre weniger. Er ist in Bezug auf Essen eher mäkelig und hat es lieber süß, isst immerhin inzwischen Pflaumenmus auf VOLLKORNbrot!!! In der Sparte herzhaft hab ich gerade keine Ideen mehr, weil kein (frisch)käse ...

von sternenstaunerin 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Kindergarten…Erfahrung!?

Hallo, Wir müssen uns zwischen zwei Kindergärten entscheiden. In dem einen wird das Frühstück gegen Pauschale gestellt (ich habe die "Arbeit" und Zeit gespart, das Frühstück vorzubereiten, aber wahrscheinlich keinen Überblick darüber was und wie viel gegessen wird), in dem ...

von lusina 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksideen?

Hallo liebe KiGa-Mamas, so langsam gehen mir die Ideen für ein (gesundes) Kindergartenfrühstück aus, das man den Kindern von zuhause mitgibt. Belegte Brote, Obst, Gemüsesticks, Naturjoghurt mit kleingeschnittenen Früchten, Kinder-Apfelmus, Eierbrote, Reiswaffeln - aber ...

von Kafi_77 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksdose für Kiga

Hallo zusammen Sitze hier und mache meine einkaufsliste für nächste Woche. Jede Woche disselbe frage: die Dose für den kiga?!? Habt ihr ein paar Ideen für mich was ich den Kindern (6 und 5 j) anstatt belegtes Brot mitgeben kann? Obst/Gemüse und ein Milchprodukt ist immer ...

von manira 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Kindergarten? achtung lang

hallo ihr Lieben, Thema steht ja schon im Betreff. Wie läuft bei euch im Kindergarten das Frühstück? Also bei uns ist es so, dass jedes Kind seine Brotbox mitbringt. Als meine Tochter noch in der KITA war, haben wir dort Frühstücksgeld bezahlt (20 Euro im Monat), die ...

von Loni1975 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

noch eine Frühstücksfrage: 2x Frühstücken

Hallo, weil Lian unten schrieb, dass Ihr Kind vor der Kita nichts essen solle: Wie handhabt Ihr das? Also, meiner isst zweimal Frühstück: um acht zuhause und dann um neun in der Kita. Erstaunlicherweise bringt er dafür genügend Appetit auf. Nun wird er aber die Kita ...

von Calcifer 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.