Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 21.06.2019, 18:22 Uhr

Früher abholen?

Uns wurde gesagt, dass diese "Luftbuchungen" vom Träger (der ja einen Teil des Beitrages bzw. bei manchen komplett zahlt) nicht erwünscht sind. Klar, warum sollte der Träger/Staat für eine Leistung zahlen, die nicht erbracht wird?

Tatsächlich ist es aber so, dass mein Sohn bis 14:30 Uhr angemeldet ist, für den Notfall, aber bisher immer spätestens um 13 Uhr abgeholt wurde. Da macht das Personal kein Drama draus (sie wären ja schön blöd, wenn sie das weitermelden würden und deshalb weniger Personalstunden leisten dürften).
Allerdings gibt es in unserem Kindergarten nachmittags nur Freispiel und gruppenübergreifende Aktionen. Da ist es egal, wer anwesend ist. Die Erzieherinnen bauen dann ggf. spontan ihre Überstunden ab, kümmern sich um Schreibkram und beobachten einzelne Kinder genauer. Es kommt also allen entgegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.