Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 13.03.2020, 17:48 Uhr

Freundschaftsbuch voll gekrikkelt

Hallo,
ich schreibe hier sonst nicht, aber hätte gerne die verschiedensten Ansichten, was ich tun sollte.
Mein 5 Jähriger Sohn ist seit einer Woche neu in der Kita.
Es ist eine sehr kleine Einrichtung mit 5 Krippenkindern und 15 Kindertgartenkindern.
Es ist hier alles sehr dörflich gelegen und vermutlich kennen sich die meisten Eltern gut

Heute hatte er ein Freundschaftsbuch von einer 2 Jährigen bekommen, in dem alle Kinder aus der Einrichtung stehen und ein par weitere.
Er ist die letzte Seite.

Ich habe das Buch zu Hause auf den Tisch gelegt und er hat es sich stibitzt, als ich in der Küche zu gange war. Er hat die ersten 3 Seiten mit einem Wachsmalstift übergekritzelt. Völlig wirr über die Fotos und gemalten Bilder gemalt.
Von den Fotos konnte ich es mit einem Feuchttuch wegwischen, aber den Rest ja nicht. Man kann noch alles lesen.
Es ist mir so unglaublich unangenehm. Er ist in der Kita momentan noch richtig artig und lässt es alles zu Hause raus.

Was würdet ihr von uns erwarten, wenn es euer Buch, bzw. das Buch eures Kindes wäre?
Ein neues Buch kaufen und dazulegen?
Einen Zettel mit einer Entschuldigung reinlegen?
Schokolade?
Ich bin etwas Ratlos. Ich sehe die Eltern auch nicht, da es ein Ganztagskind ist und zu anderen Zeiten gebracht und abgeholt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Auch Freundschaftsbuch

HAllo, aber meine Frage ist ein bisserl anders :-) wie würdet ihr euch verhalten? Unsere Tochter hat ihr Freundschaftsbuch ein Kiga-Kind aus ihrer Gruppe gegeben. Jetzt ist das Buch fast 14 Tage bei dem Kind und sie bringt es nie mit. Jetzt sind ab morgen Ferien und Julia ...

von scotti12 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaftsbuch

Freundschaftsbuch

Hallo unsere Tochter hat heute von einer Freundin ausm KIga ein Freundschaftsbuch zum reinschreiben bekommen. Ok, das kriegen wir wohl noch hin. Nun möchte sie auch so eins haben. ich hatte sowas erst in der Grundschule als wir halbwegs selber schreiben konnten. Wer hat ...

von Roxylady 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaftsbuch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.