Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinefee11 am 29.08.2018, 14:56 Uhr

Freundschaft kann man nicht erzwingen...

Danke für deine Antwort.. aber ich habe nie erwähnt das er keine anderen Freunde hat oder ähnliches.. er hat Jungs mit den er sich aus dem Kindergarten trifft und wir sind viel auf dem spielplatz.. also alternativen hat er genug.. es War einig allein nur eine frage wie ich reagieren soll oder was ich ihm sagen könnte wenn er mich fragt was er im so einer Situation machen soll.. die Kinder sind zusammen aufgewachsen und nie gab es Probleme, die beiden haben immer gerne gespielt und haben sich auf sich gefreut deswegen hat mich das nur so gewunden das es so gekommen ist.. ich zwinge mein Kind auf keinenfall mit einem Kind zu spielen, mit dem er nicht möchte.. ich frage auch ob wir da hin wollen und er sagt ja.. wenn mal mal Nein sagt ( was auch vor kam bei Kindergarten kinder) dann sage ich das treffen auch ab und akzeptiere seine endscheidung.. nur muss ich in dem Text ja nicht aufzählen mit wie vielen Kindern er spielt etc..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freundschaft vs. "Ausnutzen" (sorry, lang)

Hi ihr Lieben, ich hab mal eine Frage an euch. Unser Sohn (6 in 2 Monaten, Einschulung diesen Sommer) hat einen für ihn besten Freund. 2,5 Jahre älter, direktes Nachbarskind. Als beide noch im KiGa waren, haben sie oft miteinander gespielt, stundenlang. Meist bei uns inkl. ...

von cube 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

KIGA Freundschaften - keine sozialen Kontakte

Hallo ihr Lieben! Unsere Tochter ist 4J 3Mo alt und geht nun seit 4 Monaten in den Kindergarten. Sie ist ein aufgeschlossenes, lustiges Kind. Dennoch kristallisiert sich heraus, dass sie keine Freunde findet. Sie versteht sich mit allen Kindern recht gut, zeigt aber kein ...

von Ylvie1012 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaften

Hallo, meine Tochter (4 Jahre) geht seit zwei Jahren in die Kita. Sie ging schon immer gerne und macht einen total zufriedenen Eindruck.  Bis zum Sommer hat sie hauptsächlich mit ihrem Cousin, der gleichzeitig ihr Freund ist, gespielt. Da sie ein halbes Jahr älter ist als er, ...

von katrin1501 23.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft im KiGa, gefällt mir nicht.

Meine Tochter (3) geht seit einem Jahr nun in den KiGa, seit Mai kam dann ein Mädchen im selben Alter dazu. Das Mädchen und die Eltern sind uns bekannt, haben aber nicht so einen guten Bezug, wegen unterschiedlicher Meinungen und Antisympathie. Nun ausgerechnet mit diesem ...

von maxinchen 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Hilfe - die Freundschaft kündigen :-(

Hallo habe zwei Freundinnen mit denen ich mich bisher, seit wir mit unseren großen gemeinsam in der Krabbelgruppe waren, wöchentlich treffe. Die eine ist ähnlich wie ich (vielleicht verwöhnt und verhätschelt sie ihre Kinder zu sehr in meinen Augen aber ich mische mich ...

von jenny1 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaften kündigen

Wie geht ihr mit Freundschaften im KiGa um? Entscheiden eure Kids selbst, wenn sie ne Freundschaft beenden? Meine ist im Moment schnell dabei ne Freundschaft zu kündigen, weil sich die Kleinen gestritten haben. Manchmal ist sie sauer, weil sie nicht mit der Lieblingspuppe der ...

von kia-ora 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Auch mal ne Frage wegen Freundschaft

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 4 und geht seit etwas über einem Jahr in den Kindergarten (vorher Kinderkrippe). Er hat dort einen Freund, mit dem er schon seit Babyzeiten "befreundet" ist (und ich mit dessen Mama). Nachdem dieses Jahr die Vorschulkinder in die Schule gekommen sind ...

von Winterschlumpf 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Auch Freundschaftsbuch

HAllo, aber meine Frage ist ein bisserl anders :-) wie würdet ihr euch verhalten? Unsere Tochter hat ihr Freundschaftsbuch ein Kiga-Kind aus ihrer Gruppe gegeben. Jetzt ist das Buch fast 14 Tage bei dem Kind und sie bringt es nie mit. Jetzt sind ab morgen Ferien und Julia ...

von scotti12 31.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaftsbuch

Hallo unsere Tochter hat heute von einer Freundin ausm KIga ein Freundschaftsbuch zum reinschreiben bekommen. Ok, das kriegen wir wohl noch hin. Nun möchte sie auch so eins haben. ich hatte sowas erst in der Grundschule als wir halbwegs selber schreiben konnten. Wer hat ...

von Roxylady 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Freundschaft zu einem Kind mit Authismus

Mein Sohn ist im 2. Jahr im Kindergarten. Im ersten Jahr kam er gut klar, hatte aber nie einen besten Freund, hat halt locker mit einigen Kindern gespielt, aber auch nachmittags hatte er kaum Verabredungen. Da wir aber drei Kinder haben und hier oft Kinder sind, hat mich das ...

von RoJu0205 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundschaft

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.