Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.09.2019, 7:43 Uhr

Freunde im Kindergarten

Mein Sohn unterscheidet auch. Er hat drei Freunde (nur einen davon im Kindergarten). Die anderen Kinder, mit denen er spielt, sind Kumpels. Vielleicht hilft das, damit die anderen Kinder sich nicht so vor den Kopf gestoßen fühlen, und er sich auch für andere Kinder öffnen kann?

Mein Sohn hat die ersten Monate im Kindergarten fast nur alleine oder eben neben anderen Kindern gespielt (hauptsächlich gebaut). Irgendwann haben sie dann angefangen, gemeinsam zu bauen und zu toben.

Meine Tochter war sofort mit im Getümmel und hatte viele "Freunde". Jetzt ist sie 13 und hat zwei "beste" Freundinnen, einen besten Freund, eine Freundin und einen Haufen Bekannte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind hat keine Freunde im Kindergarten

Hallo, ich schreibe heute wegen meiner Tochter. Sie ist 5 Jahre alt und geht in die Vorschule. Mitte September kommt sie nächstes Jahr in die Schule. Was mir sehr zu schaffen macht ist, dass sie unter den anderen Vorschülerinnen oder Vorschüler keine Freunde hat. Sie ist ...

von eilatan76 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Freunde

"Falsche Freunde" schon im Kindergarten - was tun?

Hallo ihr Lieben, ich weiß in meinem Fall nicht mehr, wie ich mich am besten verhalten soll. Mein Sohn (gerade 3 Jahre alt) spielte im KiGa immer mit einem Jungen der nicht gerade aus den besten Verhältnissen stammt. Zuerst störten mich vor allem die Kraftausdrücke die ...

von Sally83 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Freunde

Kindergarten Freunde Buch

Guten Morgen, ab wann sind diese "Kindergarten Freunde Bücher" denn so angesagt? Sehe damit die Kids im KiGa rumrennen, zumindest die Mädels, aber meine ist ja erst 3.5 Jahre alt, ist das nicht etwas zu früh? Braucht "Kind" sowas:-)))? War ne ...

von Vivi1975 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Freunde

Freundebuch Kindergarten.

Hallo... meine Tochter hat von einem Kindergarten Freund ein Freundebuch zum ausfüllen bekommen.Da steht drin, Das ünsche ich Dir..... Was kann man denn da so schreiben? Die Kinder sind 4 Jahre...( viel Geld und Glück hört sich ja in dem Alter doof an.:-) ...

von Konny26 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kindergarten, Freunde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.