Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 23.02.2017, 19:23 Uhr

Freunde außerhalb des Kiga und Kiga-Freunde

Hallo
Unsere bevorzugen eher die Kinder, mit denen sie auch in den Kiga gehen. Sie haben auch Freunde, die in andere Kigas gehen.
Aber der Fokus liegt klar auf denen, mit denen sie auch im kiga zu tun haben.

Wo du ihn letztenendes anmeldes, wird egal sein. Die Freundschaften können doch trotzdem bestehen. Und auch im Kindergarten, den ihr aussucht, wird er ganz bestimmt neue Freunde finden.
Ich persönlich würde nicht extra dafür einen anderen Kiga wählen und so wesentlich mehr Wegstrecke in Kauf nehmen. Zumal die Kinder, die in eurer Nähe wohnen, wohl auch in den näheren Kiga gehen werden, oder?
Also hättest du jeden Morgen mehr Weg und auch mehr Weg zu den "alten" Freunden, wenn sich dein sohn verabreden möchte

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Freundebuch im KiGa.... Umfrage

Haben eure Kids das, auch Jungs, oder nur Mädchen? Wann habt ihr die "verteilt"? Mit 5 (also ein Jahr vor Schulbeginn) oder schon am Kigaanfang (ab 3)? Auch Erziehern gegeben? Haben eure Kids (oder ihr, in deren Wunsch) auch Freunden gegeben, die nicht in demselben Kiga ...

von May.mama 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Wie oft treffen sich Eure Mäuse mit Kiga Freunden?

Hall zusammen, ich habe eine Frage. Meine Kleine ist 3 1/2 Jahre alt und seit letztem Jahr August im Kiga. Sie fühlt sich sehr wohl da und hat auch schon Freundschaften geschlossen. Wir treffen uns auch immer mal mit ihren Freunden, allerdings recht unregelmäßig (so einmal ...

von Astronaut 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Kiga -Kinder bei Freunden übernachten lassen??

Bei meinem 4 jährigen Sohn ist jetzt mit ein zwei Freunden das Thema übernachten aufgetaucht. Die kleinen Knirpse. Die besagten Mamis sind der Meinung, man könnte es ja Mal probieren. Aber, ich bin da irgendwie nicht so der Freund von. Oder zumindest in dem Alter noch ...

von pianopi 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

freundebuch im kiga?

hallo, was haltet ihr von freundebüchern im kiga? anfangs war ich selbst eher skeptisch. dachte mir, wozu braucht man das schon im kiga ist eh in der schule früh genug. nun hat nina aber das erste mitgebracht und nun hab ich auch gefallen daran gefunden. finde es doch ...

von irene+nina 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Viele Freunde im Kiga ???

Hallo, meine Tochter ist 4.5 Jahre und geht eigentlich gerne in den Kiga. Aber wirklich viele Freunde hat sie dort nicht. Ist eher ein Einzelgänger , beschäftigt sich mit allen möglichen Sachen, aber halt meistens alleine...Sie weiß auch sehr viel und ist auch zufrieden, ...

von Gewitterhexe2 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Konflikt mit Kiga Freunden = einmischen?

Mein Sohn hat im Kiga 3 gute Freunde. Die 4 sind eine richtige kleine Clique. Momentan aber scheint da irgendwas im argen zu sein. Mein Sohn spricht leider nicht wirklich mit mir darüber, er sagt nur das die 3 nicht mehr so mit ihm spielen wollen. Gestritten haben sie sich ...

von Mami1976 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Welche Freunde im KiGa?

Hallo zusammen, ich bin nicht mehr oft hier im RUB,war in der Schwangerschaft aber regelmässig hier, jetzt meist nur noch im Stillforum. Es geht aber nicht um meinen Kleinsten sondern um meine Tochter. Sie ist Ende Nov. 4 Jahre alt geworden und hat seit einiger Zeit im KiGa ...

von zauberwaldmädel1 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Freunde im KiGa

Hallo, unser Sohn (3 1/2) geht seit einigen Wochen in den Kindergarten. In die gleiche Gruppe, wie sein bester Freund. Nun ist es aber so, wenn sein Freund auch mal mit anderen Jungs im Kindergarten spielen will, fängt unser Sohn wohl an zu weinen. Das hat mir heute die ...

von schlomi 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Freunde im Kiga?

Hallo, meine Tochter ist vier und seit ca. einem halben Jahr im Kiga. Leider hat sie bis jetzt keine Freundin und tut sich auch sonst ein bisschen schwer, habe ich so das Gefühl. Sie erzählt öfter, dass sie allein gespielt hat oder dass sie auch mal bei den Großen ...

von SabinePr 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: KiGa, Freunde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.