Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 31.07.2013, 11:17 Uhr

Frage zur Kindergartentasche

Wir haben zum Krippenstart zwar extra einen kleinen Rucksack (Spiegelburg) gekauft, aber eigentlich brauchen wir ihn gar nicht. Wechselwäsche ist in der Garderobe deponiert und die Kita bietet Vollverpflegung an.... Manchmal nimmt mein Kind ein Kuscheltier oder Spielzeug mit, dass transportiert sie aber meistens in der Lenkertasche ihres Laufrads oder in ihrer kleinen selbstgenähten Umhängetasche.

Falls täglich Brotdose und Trinkflasche mitgenommen werden müssen, dann würde ich einen Rucksack auswählen. Wichtig sind verstellbare Riemen, damit er im Winter mit dicker Jacke auch gut passt. Ob dein Kind schon mit einem zusätzlichen Brustgurt zurecht kommt, kannst du ja vorher ausprobieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartentasche / Rucksack? Welche

Bin nun bald neu hier :-) Unser Sohn kommt nun im August auch in den Kindergarten.Er ist dann 2 Jahre und 2 Monate. Was habt ihr denn so für Kindergartentaschen? Ich wollte eine haben die man bedrucken lassen kann, mit einem schönen Motiv und Namen drauf. Entweder eine von ebay ...

von kleines_elfchen 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Kindergartentasche

Hallo :-) Unser Jüngster geht nun ab April in den Kindergarten... eigentlich ab September, aber er 'zieht mir schon fast die Haut ab', weil er unbedingt will... also darf er ab April! *g* Nun brauch ich eine Kindergartentasche für ihn... er ist großer Bob der ...

von M@re 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Kindergartentasche oder Rucksack - was ist besser?

Hallo, ich möchte für meinen Sohn eine Tasche/ einen Rucksack kaufen, weil er bald eine für die Spielgruppe bzw. später für den Kiga braucht. Was könnt ihr mir empfehlen, eher Tasche oder Rucksack?? Mal davon abgesehen, dass wahrscheinlich eh wir Mamas die am meisten ...

von Sommerblume81 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Kindergartentasche oder Rucksack? Was nehmen eure Kids mit?

Kleine Umfrage mal am Rande (einfach aus Interesse): Was nehmen eure Kids mit in den Kindergarten? Eine Kindergartentasche (sozusagen zum umhängen?) oder lieber nen Rucksack? Oder mal so, mal so? Mein Kleiner hat ne Miniaturausgabe von der Schultasche seines großen ...

von IgelMama 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartentasche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.