Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 02.11.2013, 15:22 Uhr

Frage zum Kindergartenbeitrag

Hallo
ich komme aus NRW und unser Sohn geht in eine U3 Gruppe. Dieses Jahr habe ich ver Monate gearbeitet, bekam Mutterschaftsgeld für unser 2. Kind und Elterngeld.
Nun sieht es nächstes Jahr ganz anders aus. Elterngeld gibt es nur noch bis zum 12.6.
Arbeiten gehe ich nicht mehr und Mutterschaftsgeld fällt 2014 auch weg.
Mein Mann hat sein Bruttogehalt, bekommt aber auch Zuschläge für Bereitschaft, oder Weihnachtsgeld. Muß ich das mit angeben????

 
2 Antworten:

Re: Frage zum Kindergartenbeitrag

Antwort von biggi71 am 02.11.2013, 18:12 Uhr

hier (niedersachsen) zählt das bruttogehalt der "lebensgemeinschaft". egal ob verheiratet oder nicht....
zuschläge.... gehören dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Kindergartenbeitrag

Antwort von bummi-mama am 03.11.2013, 10:59 Uhr

Es ist ALLES an Einkommen anzugeben auch vom Lebenspartner, wenn ihr im gemeinsamen Haushalt lebt. Am besten du gibts den Steuerbescheid ab. Da ist ja alles bereits erfasst. Damit fahren wir immer gut und es sind schon alle Freibeträge berücksichtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenbeitrag Nachzahlung

Hallo Forum... haben heute einen Brief meiner Stadt erhalten, in der sie ne Nachzahlung verlangen- Seit dem 1.8.12 geht unser Kind in den Kiga, meine Frau war in Elternzeit. Nun hat sie am 1.11.12 wieder angefangen zu arbeiten. Ist er korrekt, dass die Stadt nun für ...

von choizz 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag vom Jugendamt

Hallo ihr Lieben, mein Sohn kommt ab dem 25.08. in den Kindergarten. Da ich nicht in der Lage bin den Beitrag von derzeit noch 180€ zu begleichen bin ich darauf angewiesen dass das Jugendamt den Beitrag übernimm. Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie lange sich das ...

von juliz17 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag und Mieteinnahmen? NRW, wer kennt sich aus?

Hallo, Hier in NRW wird der KIndergartenbeitrag ja nach Einkommen berechnet. Zusatzlich zu unserem Einkommen erhalten wir Mieteinnahmen für 2 Wohnungen. Kann mir jemand sagen ob diese Einnahmen komplett zum Einkommen dazugerechnet werden? Oder werden die Steuern oder ...

von Ronja3 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Falsche Kindergartenbeitragsberechnung???

Ich habe folgendes Problem: Mein Sohn ist seit dem 1.9.09 im Kindergarten. Bis 30.9. habe ich so wenig verdient, dass wir in ein relativ geringes Bruttoeinkommen hatten. Seit dem 1.10.09 verdiene ich mehr, so dass wir für 2009 eine Einkommensstufe, für 2010 sogar 2 Stufen ...

von Josie2006 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag, generell das letzte Jahr frei?

Leider geht die Suche hier gar nicht mehr. Oder war hier nie die Möglichkeit? NDS, hier steht im Netz, das letzte Jahr sei frei. Gilt das für alle Kindergärten? DRK, Waldorf etc.. oder nur für DRK? Und wenn nicht, welches Einkommen wird denn genommen? Das ...

von c 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Im Moment frag ich mich, für was ich Kindergartenbeitrag zahle...

So langsam frag ich mich ehrlich, warum ich überhaupt einen Kindergartenbeitrag zahlen soll. Ich mein, ich finds ja ok, wenn die Kindergärtnerinnen mehr Geld wollen, aber so langsam würds mal reichen. Zur Zeit haben wir 2-3 Tagewochen, das kekst mich langsam an. Letzte ...

von mama von Joshua 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

widerspruch kindergartenbeitrag???

hallo zusammen, brauche mal euren rat und vielleicht habt ihr auch schon erfahrungen in folgender situation... kurz zu mir: ich bin 24 jahre, mache eine ausbildung zur gesundheits - und krankenpflegerin, habe eine tochter von 3 jahre, die ganztags in den kiga geht und ...

von dane_84 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Berechnung Kindergartenbeitrag?? NRW

Hey, weiß nicht ob ich hier richtig bin. Weiß jemand, wie genau der Kindergartenbeitrag berechnet wird?? Wird nur das Bruttogehalt zugrunde gelegt oder das Bruttogehalt abzüglich Werbungskosten??? Danke, bin beim Googlen auch nicht ...

von sommernachtstraum 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag beim 2. Kind

Hi, war vorhin richtig schockiert,als ich eine online rechnung gemacht habe...wenn ich auf 25 std. arbeiten gehe werden wir zusammen ein Einkommen von ca.2200 € ich müsste für beide Kinder 200 € bei einer 6-8 std. Betreuung bezahlen.wenn ich die summe von dem was ich ...

von Mäusemami 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Kindergartenbeitrag ab August 08

Hallo, weiß schon jemand was von den neuen Kindergarten Beiträgen die ab Sommer wegen KIBIZ auf uns zu kommen ?? Wir zahlen z.Z. für unsern Sohn ( wird im März 5 Jahre) 73 Euro. Dafür kann er z.Z. morgens und nachmittags gehen. Ich denke aber das er mit 25 Stunden ...

von mamamonika 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeitrag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.