Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.04.2022, 18:15 Uhr

Frag' doch die Mami2291, was ihr Einwurf obem mit der Diskussion zu tun hat

Tsja, vielleicht wäre die sog. "Grundsatzdiskussion" ja schon beendet, wenn eine Antwort gekommen wäre, worauf die Behauptung fußt und wie es trotz dieses angeblichen Verbots zu der beachtlichen Verbreitung des Islams kommen konnte. Und natürlich ist die einzelne Wahrnehmung offensichtlich missionierender Muslime in gewisser Weise "anekdotisch", diese zeigen aber doch, dass eben missioniert wird. Da würde mich einfach interessieren, ob da im Prinzip gegen ein allgemeingültig bestehendes Verbot verstoßen wird und wo sich dieses Berbot findet oder ob es da einfach unterschiedliche Ansichten auch innerhalb des Islams gibt oder ob es irgendwie am Wort "missionieren" hängt.

Die Einlassung "ich diskutiere nur mit Leuten, die Ahnung haben" ist ein Totschlagargument und bringt in keiner Weise weiter, zumal ich persönlich gar nicht "diskutieren" will, sondern Fragen habe. Da könnte man doch durch Beantwortung super sein angebliches herausragendes Auskennen demonstrieren. Dein Link über den ZDF-Beitrag war ja, abgesehen davon, dass ich den Beitrag schon kannte, wenig erhellend zur Frage, ob Mission im Islam verboten ist. Denn das, was die Ahmadiyya-Gemeinde praktiziert (und auch die Salafisten aus der Fußgängerzone) ist in meinen Augen Mission (und Mission, also die Verkündung seines Glaubens und die Begeisterung dafür, so dass man ihn gerne allen zugänglich machen möchte, ist ja nicht per se etwas Schlimmes, sondern nur dann, wenn es gewaltsam und zwangsweise erfolgt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.