Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juno4 am 15.11.2022, 19:16 Uhr

Fotograf kiga

Hallo,
Meine kleine hat husten und schnupfen und morgen ist fotograf im kiga, auch noch das 1. Mal weil sie erst im herbst angefangen hat. Nun bin ich schon etwas traurig das sie ausgerechnet da fehlt. Ich hab überlegt ob ich morgen frage ob ich mit ihr zum gruppenfoto kommen kann und dann wieder gehen sie hat einen recht starken husten, und am abend ein bisschen erhöhte temeratur.
Was würdet ihr machen, zuhause bleiben oder fragen ob sie auf das Gruppenbild drauf darf.
Lg

 
10 Antworten:

Re: Fotograf kiga

Antwort von Itzy am 15.11.2022, 19:53 Uhr

Krank ist krank. Wir haben das bei uns im Kiga auch immer mal wieder. Ist halt blöd. Aber bei den Symptomen wären wir angesäuert wenn jemand nur wegen einem Foto sein Kind bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf kiga

Antwort von Sonnenblume. am 15.11.2022, 19:56 Uhr

Ich würde das Kind zuhause lassen.

Ist natürlich schade aber krank wird sie in der Kita auch wenns nur 10 Minuten sind wenig Freude haben. Und Verständnis, weshalb sie dann wieder nachhause muss und nicht spielen darf wird sie nicht haben.
Und die anderen Eltern werden sich bedanken, wenn ihre Kinder krank werden oder sich die Erzieher anstecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf kiga

Antwort von dann am 15.11.2022, 20:37 Uhr

Zu Hause lassen!
Es kommen in Kita und Schule noch viele Fotografen. Meine Kinder waren auch schon krank beim Fototermin, ist halt so und im nächsten Jahr gibt es die nächste Gelegenheit.
Ich hatte mir aber dann trotzdem immer das Gruppenbild, auch ohne mein Kind drauf, besorgt. Meine Kinder schauen die sich gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf kiga

Antwort von Leas91 am 16.11.2022, 8:55 Uhr

Bei uns werden Kinder, die beim Fototermin fürs Gruppenbild gefehlt haben, nachträglich hinein editiert. Du kannst ja mal bei eurem Kindergarten nachfragen, ob das vielleicht eine Möglichkeit wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf kiga

Antwort von sunnydani am 16.11.2022, 14:05 Uhr

So wichtig war mir ein Fotograf nie. Der kommt doch eh wieder ein anderes Mal.
Bei uns kam der Fotograf sicher 2 - 3 x in einem Kiga-/Schuljahr.
Wenn meine Kinder genau zu diesem Zeitpunkt krank waren, dann waren sie eben nicht auf den Fotos drauf.
Ich würde das also nicht machen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand erfreut wäre, wenn du mit einem kranken Kind dort auftauchst. Auch in der kurzen Zeit kann es schon andere Kinder anstecken und die Fotos werden mit einem Kind, das nicht ganz fit ist, genauso nicht so wie mit einem gesunden Kind. Meine Kinder hätten absolut keine Lust gehabt Fotos zu machen, wenn sie nicht gut drauf gewesen wären. Da hätte es nur Nörgelei, Geheule und Theater gegeben, wenn sie das machen hätten müssen.

Hak es ab, lass dein Kind zu Hause und freu dich auf den nächsten Fotografentermin ;-)

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf kiga

Antwort von Maroulein am 16.11.2022, 19:59 Uhr

Wäre bei uns absolut unerwünscht

Der Fotografen Termin ist bei den Kindern gar nicht soo toll angesehen

Und es wird immer mal wassein,meine ist das vierte Jahr in der Kita und hat noch nicht einen Martinszug mitgemacht,die Weihnachtsfeier die stattgefunden hat da war sie auch krank,ansonsten war nix wegen Corona

Das ist blöd fürs Kind,aber noch lange kein Grund die anderen anzustecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau - DU bist traurig, deinem Kind geht das am Popo vorbei ;-)

Antwort von cube am 17.11.2022, 11:30 Uhr

Ich würde mein fieberndes, hustendes Kind nicht für ein Foto, das jedes Jahr neu gemacht wird in den KiGa bugsieren, nur damit ICH ein Foto habe.

Ehrlich, diese Fotos werden jedes Jahr gemacht - nebst denen, von Ausflügen, Weihnachtsfeiern etc. Und die sind meistens sogar noch viel schöner als die gestellten Fotografen-Fotos.

Die Fotografen-Fotos haben wir hinterher eigentlich eher als Geschenke für die Großeltern gekauft - die haben sich sowas gewünscht. Ich selbst hatte immer das Gefühl "das ist nicht unser Kind auf dem Foto" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf kiga

Antwort von LELMA-Mum am 17.11.2022, 16:02 Uhr

Dein Kind ist krank, dann sollte es nicht in den Kiga. Es gibt noch mehr Gelegenheiten für Fotos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf kiga

Antwort von luvi am 17.11.2022, 21:23 Uhr

Hallo,
Bei uns im Kiga wurde das Kind später fotografiert und per Photoshop ins Gruppenfoto integriert. Das fiel gar nicht auf.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit.
Krank würde ich mein Kind nur wegen des Fotos nicht schicken.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotograf kiga

Antwort von Tina_Summer am 21.11.2022, 12:44 Uhr

Ich würde das ehrlicherweise als absolut egoistisch empfinden. Deine Kleine möchte bestimmt nicht krank fotografiert werden und nur wegen einem Foto andere Kinder anzustecken geht meiner Meinung nach gar nicht. Ist zwar schade, aber da gibts wirklich schlimmeres und der Fotograf kommt noch oft genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.