Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 27.12.2013, 20:44 Uhr

flunkern, lügen, schämen...bei 3-4jährigen

Meine Tochter (wird im Mai 4) ist gerade auch ganz intensiv in dieser Phase. Auch das Thema "was darf man und was nicht" ist grad hoch im Kurs. meine Tochter "flunkert" dabei auch bei Sachen die überhaupt nicht schlimm sind. Ich glaube, sie probiert sich einfach auch, und testet sicherlich auch unsere Reaktion. Das ist eine normale Phase innerhalb der Entwicklung, daher mache ich i.d.R. kein großes Thema draus. Ich sage meist mit einem Satz, dass es gerade eigentlich nicht stimmen kann was sie sagt und sage kurz warum. Anders ist es, wenn sie z.B. ein anderes Kind fälschlicherweise für etwas beschuldigt. Dann gehe ich deutlicher auf diese Lüge ein und erkläre warum diese nun unfair und unschön ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Lügen ...

Sagt mal ist das normal dass 4-jährige schon Lügen, dass sich die Balken biegen? Unser 4-jähriger, denke ich, versucht uns gegenseitig auszuspielen. z.B. Eis Sohnemann geht zu Papa, du Papa ich will ein Eis, Papa sagt nein, aber die Mama hat ja gesagt. Papa hat aber ...

von Badefrosch 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lügen

Mit fünf am geld klauen und Lügen

Meine nichte klaut, und zwar geld und das nicht nur geld das irgend wo liegt sondern auch aus einer spardose von dem kind einer bekannten, die Mutter hat sich dann noch verplappert und meinte sie hätte auch schon oft was vom kinder garten von anderen kinder mit gehen lassen. zu ...

von sonnchen 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lügen

Klauen und Lügen

Ich habe ein wenig Sorge um meinen 6 Jährigen. Letzte Woche fand ich in seinem Zimmer eine Packung Wilde Kerle Aufkleber. Ich habe ihn gefragt wo die her sind und er erzählte, das er die geklaut hat. Ich war tiotal geschockt. Habe mich mit ihm hingesetzt und ihm erzählt das ...

von nicole812 09.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lügen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.