Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 03.11.2019, 20:15 Uhr

Fernsehen im Kindergarten..heute saßen sie vorm Laptop...

Ich finde es sehr authentisch, wenn Erwachsene dazu stehen, dass Kinder im Kindergartenalter NICHT fernsehen dürfen (da nicht altersgerecht), sie sich dieses aber durchaus erlauben, wenn die Kleinen im Bett liegen.

Wie du jetzt auf Chips, Softdrinks und Gefluche kommst, entzieht sich meiner Kenntnis. Dieses Verhalten und die Verköstigung würde ich eher in Familien vermuten, wo die Glotze für Dauerberieselung sorgt - und allenfalls eine Pizza in den Ofen geschoben wird, um ja keine Fernsehzeit zu verpassen.

Abgesehen davon, finde ich durchaus, dass Erwachsene, so sie denn wollen, auch mal Cola trinken können (ich kenne kaum jemanden der sie mag) und es ihren Kinder aufgrund ihres Alters trotzdem nicht gestatten.

Kinder sind nun einmal keine zu klein geratenen Erwachsenen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fernsehen

Hallo! Mein großer ist 4 Jahre alt und ich bin sehr streng mit dem Fernsehen. Mein Sohn durfte bis er 4 Jahre war überhaupt nicht fernsehen. Er ist auch ein "Late Talker" und hat erst mit 3 1/2 richtig zu Sprechen begonnen. Seine Aussprache ist noch immer verbesserungsfähig ...

von Petzi160 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Wenn Fernsehen abgelehnt wird, weil es "zu anstrengend" ist...

Mein 4jähriger hat (vermutlich) einen Magen-Darm-Infekt, laut Kindernotdienst, bei dem wir gestern waren wg. massivem Erbrechen. Durchfall hat er keinen, aber er fiebert heut sehr hoch (bis 39.7) und ist dementsprechend matt. Vorhin meinte er, er möchte nix, auch nicht ...

von DeeCee 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen schon mit 3 Jahren

Hallo, ich habe eine grosse Tochter, die gerne mal auch Sitcoms schaut. Nun möchte mein 3Jähriger Sohn dies auch unbedingt sehen. Doch vieles versteht er nicht und ist auch nicht für seine Ohren bestimmt. Wenn ich ihn dann ins Kinderzimmer bringe, schreit und weint ganz ...

von Betti345 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen mit 5 Jahren - Umfrage!

Hallo, ich bin meist im Reiseforum unterwegs und möchte nun hier eine Frage stellen. Die Meinungen zum Thema Fernsehen gehen ja weit auseinander, deswegen würde es mich mal interessieren, was und wie lange Eure 5jährigen so fernsehen dürfen. Mein Sohn liebt zB. "Caillou", ...

von Irina81 24.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen im Kindergarten?

Ist das bei euch üblich? Bei uns dürfen sich die Geburtstagskinder wünschen, was sie gern machen wollen - bisher war das: Sport, Basteln, Singen, Spielplatz, Disco.... Neulich gab es Märchenstunde, auf Wunsch sahen die Kinder eine DVD. Der Titel war meiner Ansicht nach ...

von suchepotentenmannfürsleben 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Umfrage - Fernsehen, ab welchen alter?

Meine Tochter wird 2 u. ich habe von anderen Müttern schon oft gehört: "Paul schaut immer das Sandmänchen", "Finja schaut sich immer die Sendung .... auf Kita an". (sind ebenfalls um die 2 Jahre) Also, meine schaut kein Fern, außer er läuft gerade wenn ich mit ihr nach ...

von Honigblüte 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Nochmal Fernsehen

Danke nochmal für die hilfreichen Antworten, die ich neulich zu diesem Thema bekommen habe. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, Fernsehen noch zu verschieben und stattdessen einen tragbaren DVD-Spieler zu kaufen, den wir auch auf unseren langen Zugfahrten benutzen ...

von carla72 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Nochmal Fernsehen - Fragen

Meine Kinder sind bald 4 und 7. Wir hatten jahrelang keinen Fernseher, jetzt überlegen wir, uns wieder einen zuzulegen. Ich bin mir aber noch nicht darüber im klaren, was wir den Kindern erlauben wollen: dürfen sie einmal etwas, ist es sehr schwer, wieder ...

von carla72 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Fernsehen bei der Freundin

Hallo, meine Tochter (3 1/2) sieht noch nicht fern, weil wir finden, das muss in dem Alter noch nicht sein. Jetzt ist es so, dass ihre Freundin in der Nachbarschaft schon so auf TV abfährt, dass sie fast jeden Tag so eine halbe Stunde vor dem Fernseher sitzt. Den Eltern ist ...

von larissa 19.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Kind (4 jahre) sieht zuviel Fernsehen.

Hallo, brauche unbedingt einen Tipp!!!! Mein 4-jaehriger Sohn sieht einfach zuviel fern. Am Morgen wenn er so gegen 6.30 Uhr aufsteht (ist ein Fruehaufsteher) macht er sich bereits den Fernseher an und schaut KiKA und sp�¤ter SuperRTL bis gegen 9.30 Uhr. Am ...

von ganda 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fernsehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.