Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 21.01.2011, 12:28 Uhr

Fasching-Ritterhelm

Mein Großer (5 J.) möchte im Fsching als Ritter gehen. Das Kostüm hat er schon, er will auch einen Helm. Habe im Internet gesehen, daß es welche aus Pappe gibt. Hat die schon jemand probiert bei KU 55 cm da paßt selten was. Mein Mann meinte aus Pappmache selber machen. Hat das schon wer probiert?
Ich wäre dankbar für alle Tipps.
LG Paula aus Österreich

 
2 Antworten:

Re: Fasching-Ritterhelm

Antwort von Püminsky am 21.01.2011, 12:42 Uhr

Unser will auch Ritter sein - oder Pirat .... ;)
Guck mal bei Jako-o, da habe ich auch ein Kostüm bestellt:

http://www.jako-o.de/shop/Kinderfest-Spiel-Spass-Verkleiden-Ritter-Huete-8-Stueck/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/ritter/group/107255/product/19330/Produktdetail.productdetail.0.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fasching-Ritterhelm

Antwort von dhana am 21.01.2011, 18:53 Uhr

Hallo,

am besten funktionieren die Ritterhelme aus Stoff - die so kaputzenartig über den Kopf gezogen werden.

Alles andere landet eh ganz schnell in der Ecke, weil es rutscht, drückt, unbequem ist und man damit nicht toben kann.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Krank zu Fasching - echt gemein!

Meine große Tochter war den ganzen Winter über fit, hatte noch keinen Fehltag im KIGA (außer Ferien) und heute in der Früh (es war Faschingsfeier im KIGA angesagt) wacht die arme Maus mit Fieber auf. Laut Arzt viraler Infekt - morgen der Umzug ist natürlich auch erledigt, ...

von Donald 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching

Hallo, unser Kindergarten hat bald Faschingsfeier. Das Motto ist "Weltraum". Jetzt bin ich leider näh-technisch eher begabungsfrei und weiß so gar nicht, als was Lukas sich verkleiden soll. Könnt Ihr mir mal Tips geben? Danke im ...

von LukasMami 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingskostüm-Dinosaurier

Hallo ihr Lieben! Leidder habe ich ein kleines Problem... Unser Sohn (4J+1M) möchte dieses Jahr als Dinosaurier zum Fasching gehen. Natürlich nicht irgendein Dinosaurier: es soll entweder der T-Rex oder aber der Allosaurus sein. Leider bin ich, was das Nähen anbelangt, ...

von Andymaus 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

als was gehen euere Kinder zum Fasching?

Hallo ist noch bisschen Zeit, aber ich guck grad im Kalender - in 6 Wochen ist im KIga Kinderfasching..... Letztes Jahr war mein Sohn (6) als Pirat dort, ich hatte nur den Säbel gekauft u. den Rest aus normaler Kleidung u. Tüchern etc. selbst gemacht..... Kaufen möchte ...

von RR 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Faschingskostüm - rote Katze

Mein Sohn möchte am Mittwoch als rote Katze verkleidet zur Faschingsfeier in den Kindergarten gehen. Die ganze Zeit wollte er da nicht hin, doch nun hat er seine Meinung geändert und ich habe leider keine Ahnung, wie ich ihm so ein Kostüm selbst gestalten könnte. Hat jemand ...

von simonea 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Fasching!!!?

Hallo, eigentlich hatten wir schon Fasching gefeiert, jetzt ist er auch im KiGA. Die Große 4 ging als Katze und der Kleinen 2,5 haben wir einen ganz putzigen Biene Maja Kostüm besorgt. Denn wollte sie zum Faschingsfest schon nicht mehr gerne anziehen. Wobei sie dort schon ...

von junykind 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

wieder Fasching: Thema Musik???

Bei meinem Sohn lautet das Faschingsthema "Musik liegt in der Luft" - als was kann man sich da verkleiden??? Leider will mein Sohn eigentlich als Pirat gehen, muss irgendwas finden, was ich ihm schmackhaft machen kann - bin also für jeden Tipp dankbar! LG ...

von Anja + M+M 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Hilfe Fasching! Märchkostüm

Hi, meine Frage steht ja gewissermaßen schon oben. In der Kita meiner Jungs ist bald Fasching und das Motto bei den Kleinen lautet "Märchen". Na super, was ziehe ich denn da einem 15 Monate alten Kind an?! Es gibt ja in Märchen meist nur Menschen und Tiere - er behält auch ...

von engelchen500 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

womit an Fasching schminken?

Hallo bisher ging mein Sohn meist als Clown o. sowas in der Richtung, da hab ich ein bisschen mit meinen Lippenstiften etc. geschminkt. Dieses Jahr möchte er Pirat sein. Allerdings geht er nur 1 Tag im Kiga verkleidet u dann evtl. noch bei einem Umzug, daher möchte ich kein ...

von RR 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

gebt ihr an Fasching "waffenmäßige" Ausrüstung mit in...

Hallo im Erziehungsforum hab ich gerade die Diskussion über Waffen gelesen. Jetzt bin ich gerade überlegen - mein Sohn (5) möchte ja an Fasching als Pirat gehen - gebt ihr da Säbel o. sonst was waffenmäßiges mit wenn es zur Verkleidung passt oder lasst ihr das im Kiga lieber ...

von RR 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fasching

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.