Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.11.2009, 10:49 Uhr

"Falsche"Freundin im Kiga??!!

Hallo
bei uns im Kiga kenn ich das auch, da sind immer so Grüppchen die sich auch am WE o nachmittags immer treffen u. dann ist es ja irgendwo kein Wunder dass die im Kiga auch zusammen kleben... Am Anfang hab ich da auch oft mit gekämpft, wohl aber gemerkt wenn eines dieser Kinder dann alleine z. B. im Schwimmbad war haben mein Sohn u. dieses dann super zusammen gespielt....

Ich hab meinen Sohn dann einfach ermutigt auch andere Kids mal anzusprechen u. mit ihnen im Kiga zu spielen. Mal macht ers, mal nicht.

Du kannst natürlich auch den "Wahn" mitmachen u. Kind 1 immer wieder zu euch einladen damit am Ende dein Kind die Freundin Nr. 1 wird..... aber das finde ich persönlich nicht so doll, es wird immer u. überall mal so sein dass sich der Freund zu jemand anderem mehr hingezogen fühlt.

Meinem SOhn hab ich gesagt er soll gucken dass er mit allen möglichst gut Kontakt hat u. so immer mal wieder mit jemandem spielt. Ob er dort nun wirklich einen tollen Freund findet o. nicht ist am Ende doch egal. In 1 Jahr ist er eh in der Schule da werden die Karten wieder "neu gemischt" u. gut ist.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.