Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mobekka am 25.11.2009, 21:08 Uhr

"Falsche"Freundin im Kiga??!!

Hallo, ich glaube, da kannst Du nicht viel machen. Deine Kleine wird es selber irgendwann merken müssen. Das versteht sie im Moment auch noch nicht richtig und sie sieht das auch noch nicht, wenn Du ihr es erklärst.
Als Mutter kommt es einem so vor, als würde das andere Kind das eigene nur ausnutzen, weil es sonst keinen zum spielen hat.
Aber ich glaube, das ist gar nicht so. Deine Kleine hängt sich halt richtig an die andere ran und deshalb spielen die beiden dann auch in der ganzen Zeit, wo Mädel Nr. 3 nicht da ist.
Das selbe hatte ich bei meinem Großen (6). Er hatte einen Jungen, den er am liebsten mochte, aber der wollte nie mit Moritz spielen, wenn ein anderer Junge noch da war. Er hat Moritz auch nie mitspielen lassen und ihn jeden Morgen spüren lassen, dass er Moritz nicht mag.
Aber kaum war der andere Junge mal nicht da, ist der Möchtegernfreund sofort zu Moritz gelaufen und meiner war dann halt stolz und froh wie Oskar.
Mir hat´s auch sehr leid und weh getan, wenn ich dran denke, wie Moritz alles mögliche versucht hat, damit dieser Junge mit ihm spielt. Aber hier war es wirklich nur Ausnutzen. Der Junge war nämlich halt schon ein bisschen älter und ich hab´ öfter mitbekommen, dass er zu Moritz gesagt hat: Wenn Du mir dies oder jenes gibst oder wenn ich das oder dieses darf, dann kannst Du vielleicht mitspielen.
Manchmal wurde Moritz von ihm auch dazu angestiftet, jemanden zu hauen, auf den der andere Junge sauer war.
Moritz hat sich von mir rein gar nix sagen lassen und hat mir alles nicht geglaubt. Er musste da selber durch. Zum Glück ist der Junge jetzt im Sommer in die Schule gekommen und die Geschichte hat sich soweit erledigt.
Nur hat Moritz jetzt keinen festen Freundeskreis, er sucht sich meistens seine kleine Schwester und kann nicht richtig auf die anderen zugehen. Aber ich glaube, das lernt er noch. Und Deine Kleine wird es auch lernen und merken.
Lade doch selber mal ein anderes Mädchen aus ihrer Gruppe zu Euch nach Hause ein. Vielleicht hilft das ja ein bisschen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.