Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janine04 am 25.11.2009, 20:50 Uhr

"Falsche"Freundin im Kiga??!!

Meine Tochter (5 J.) ist mit einem Mädchen (Kind 1) im Kiga befreundet, besser gesagt meine Tochter mag sie ganz besonders und spielt sehr gerne mit ihr zusammen...
...wenn da nicht noch ein anderes Mädchen (Kind 2) wäre...
Dieses "andere" Mädchen reißt sich förmlich darum NUR mit Kind 1 zu spielen!!
Meine Tochter berichtete mir schon des öfteren vor ein paar Wochen, das die Beiden "schon wieder " zusammen gespielt haben und das sie das ganz traurig macht...Sie darf wohl mitspielen, fühlt sich aber wie das 5.Rad am Wagen...und Kinder können ja nun auch echt gemein sein...

Nun war Kind 2 neulich für 3 Wochen nicht anwesend im Kiga, d.h. in dieser Zeit war meine Tochter "die Beste Freundin" von Kind 1...
Sie hat es genossen, war super gut drauf ...sie war überglücklich!
Kaum ist Kind 2 wieder da, wird meine Tochter ausgeschlossen!

Meine Vermutung ist, das es auch Teilweise an den Müttern dieser Kinder liegt, weil die Beiden sehr darauf bedacht sind, sich auch in der Freizeit zu treffen und viel zusammen zu unternehmen...Ballett, Musikschule etc...
Die Kinder "sollen" wohl auch miteinander spielen...

Ein Problem habe ich da überhaupt nicht mit, mir tut nur meine Tochter unwahrscheinlich dolle leid, ich weiß einfach nicht wie ich ihr helfen kann?!
Mir tut es in der Seele weh, wenn sie mir abends in ihrem Bettchen erzählt, das die Beiden schon wieder miteinander gespielt haben...
Das belastet sie sehr...
Ich sage ihr immer, das sie sich doch auch mal mit anderen Kindern verabreden soll und sich nicht ärgern lassen soll, doch sie möchte es nicht, alle anderen mag sie nicht (was natürlich nicht stimmt, sie ist eigentlich sehr beliebt, wird auch oft zu Geburtstagen eingeladen), doch sie mag sie halt sehr...

Wie kann ich ihr denn helfen?
Oder soll ich mal mit der Erzieherin sprechen, oder einfach garnichts machen?!

LG Janine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.