Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie2006 am 07.04.2010, 13:47 Uhr

Falsche Kindergartenbeitragsberechnung???

Ich habe folgendes Problem:

Mein Sohn ist seit dem 1.9.09 im Kindergarten. Bis 30.9. habe ich so wenig verdient, dass wir in ein relativ geringes Bruttoeinkommen hatten. Seit dem 1.10.09 verdiene ich mehr, so dass wir für 2009 eine Einkommensstufe, für 2010 sogar 2 Stufen höher liegen.

Das Problem ist, dass die Stadt für 2009 das Gehalt, was ich nur für die 3 Monate ab Oktober verdient habe, für das ganze Jahr berücksichtigt, so dass wir für 2009 2 Stufen höher ligen und damit 500,- nachzahlen sollen, obwohl wir tatsächlich in dem Jahr ca. 10.000 € weniger verdient haben!

Lt. Aussage des Sachbearbeiters wäre die Berechnung so und bei evtl. Nachzahlungen im Falle einer Einkommensänderung würde die sich auch auf das ganze Jahr beziehen!
Das ist ja schön und gut, aber meine Frage ist, ob das rechtmäßig ist? Man kann doch kein Einkommen zugrundelegen, was nicht erzielt wurde!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.