Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 30.09.2019, 18:03 Uhr

Falls es jemand nicht richtig mitbekommen hat

Und diese jüngeren Kinder sind in 2 Jahren aus dem Alter auch raus. Ganz alleine, ohne Aufsicht der Erzieherin und ohne Geschimpfe für den Schwerverbrecher.

Kinderkrippe: Kinder unter 3 Jahren: Scheren etc. nur unter 1:1 Aufsicht
Kindergarten: Kinder von 3-6 Jahren: Kinder können frei mit abgerundeten Scheren arbeiten

Im Kiga meiner Großen gab es sogar eine Werkecke mit Hammer, Nägeln, Feilen, Raspeln, Bohrern und Sägen ohne dass eine Kindergärtnerin ständig daneben gestanden ist. Passiert ist nie etwas. Warum auch, die Kinder haben den Umgang mit den Werkzeugen gelernt. Und wenn Kinder den Umgang mit einer Schere lernen sollen, müssen sie die auch verwenden dürfen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.