Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 14.03.2018, 16:56 Uhr

Fahrrad - Kind will lieber Laufrad

Mein Großer hat auch mit 4 Jahren Interesse bekommen, das Fahrradfahren zu probieren. Er ist dann bald wieder aufs Laufrad zurückgewechselt und hat dann ein Jahr später von heute auf morgen nur noch Fahrrad fahren wollen.
Er hatte mit vier schon die größte Laufrad-Größe, wir haben ihm kein anderes gekauft.
Fahrradfahren mit 4 ist ja kein Muss.
Hier ist übrigens auch Großstadt und das Laufrad hat immerhin mehr Platz am Gehsteig gehabt.
Wenn deine Tochter also weiterhin ihr Laufrad bevorzugt, gibt es ja keine Notwendigkeit, jetzt noch ein zweites (größeres) Fahrrad zu besorgen, oder?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Wessen Kind hat KEIN Laufrad?

Hallo, muss mal so in die Runde fragen, weil wir öfter hier im Ort komisch angeschaut werden, dass unsere Kleine (4 Jahre) kein Laufrad besitzt. Schließlich würde das ja normal sein, dass man so etwas besitzt und es sei ja erwiesen, dass diese Kinder dann gleich Fahrrad ...

von lali77 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laufrad, Kind

Vorteil Laufrad gegenüber Fahrrad?

Hallo, mein Sohn ist 3,5 und möchte gerne vom Laufrad auf ein richtiges Fahrrad wechseln. Abgesehen davon, dass er evtl. einfach noch nicht groß genug ist (er ist recht klein für sein Alter und das müsste man halt ausprobieren, klar), gibt es da im Vergleich irgendwelche ...

von KMH 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrrad zu Laufrad umbauen

Hallo Mein 4 jähriger kann zwar schon einigermaßen gut Fahrrad fahren, fährt aber trotzdem viel lieber Laufrad Sein Fahrrad und auch sein Laufrad sind ihm langsam zu klein geworden Jetzt überlege ich ob ich ihm ein 14" Laufrad kaufe(dass er lieber Laufrad als Fahrrad ...

von Jana-Lina 11.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Roller / Laufrad / Tretrad / (Tretauto) ? 4 / 3 / 2 Räder? Erfahrungen?

Hallo allerseits, mein Augensternchen ist 2,5. Ich bin ja der Meinung, der Mensch ist vor allem fürs Laufen gemacht. Aber ewig wird man um einen Roller, Laufrad, Tretmobil o.a. nicht herum kommen. Bei der Mutter wird sie mit sowas schon zugeschüttet. Ich halte ja, wenn ...

von KanamiPaps 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Umfrage :-): Laufrad mit Handbremse oder ohne?

Hallo! Unsere Tochter (3 J.) fährt sehr sicher Laufrad und braucht nun die nächste Größe. Sie rollt auch gerne schnell bergab und fällt dann unten beim bremsen (nur mit den Füßen bisher) oft hin. Eure Erfahrungen bitte: 1. Benutzen Kinder die Handbremse? 2. Habt ihr ...

von Lihannon 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Fahrrad oder Laufrad?

Hallo Mamas, ich habe Zwillinge die Ende März 3,5 Jahre alt werden!! Mein Mann und ich überlegen ob wir ihnen zu Ostern ein Laufrad oder ein Fahrrad schenken sollen!! Jetzt meine Frage was würdet ihr mir eher empfehlen, ist in diesem Alter ein Laufrad oder doch schon eher ...

von Senseless2015 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad problem

hallöchen, irgendwie steht unsere maus (3 jahre) mit ihrem laufrad auf kriegsfuß, sie setzt sich einfach nicht, sie hält den lenker und läuft ganz normal damit. sie liebt ihren roller mit dem sie durch die gegend rollert und das macht sie auch echt super, nur wollten wir ...

von zauberinsel 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Empfehlung für Laufrad?

Hallo, wir wollen für unseren Sohn (bald 2) ein Laufrad kaufen. Könnt ihr mir welche empfehlen? Wir werden vor dem Kauf auch nochmal im Fahrradladen ausprobieren gehen, aber nur, dass ich schon mal ein wenig Vorwissen habe. Worauf sollten wir beim Kauf achten? Würde auch ...

von Biene88 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Welches Laufrad?

Hallo zusammen....Sohnemann wird im Oktober 3 und soll ein Laufrad bekommen....wir haben schon mal probegesessen (er ist ca. 92 cm groß) auf nem Puky und da hat das mit Sattelhöhe gepasst. Auf dem alten RatzFatz von Hudora (von der Schwester) passt er noch nicht ganz drauf ...

von Fine8198 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Roller / Laufrad ohne Bremse ab 3 jahre

Hallo, kennt ihr Roller mit 3 Räder ohne Bremse ? Findet ihr das sinnvoll,kann ein Kind mit 3 Jahren noch nicht mit dem Roller bremsen? Ab wann konnten eure Kinder mit einen Roller (2 Räder) gut fahren? Und sollte manmit 3 spät. 4 Jahren beim Laufrad eine Bremse ...

von julio 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.