Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellie80 am 19.10.2018, 20:58 Uhr

Essen

Hallo zusammen!

Bei uns ist mal wieder das Thema Essen „übergekocht“
Mein Sohn (5 Jahre) ist ein ganz mäckeliger Esser. Er ißt Brot (am liebsten mit Salami), Nudeln (aber nur mit Tomaten- oder Bolo-Soße), Kartoffeln und Fischstäbchrn. Das einzige Gemüse, das er mag im Essen ist Brokkoli, roh noch Gurke (aber nicht im Salat, sondern nur pur).
Manche Sachen gehen nur zeitlich begrenzt (Paprika ging lange, jetzt nicht mehr; zeitversetzt war mal Möhre beliebt, jetzt auch nicht mehr).
Das Problem ist, er ißt dann auch einfach kaum was. In der Kita gab es jetzt häufig Sachen, die er nicht möchte, dann ißt reift nur Brot. Mittlerweile fragt er in der Kita morgens bei Frühstück was es mittags gibt und wenn er es nicht mag (also ca. In 80% der Fälle) ißt er einfach zwei Scheiben Brot mehr und das war es. Zu Hause geht es so weiter....
Mag schon nix mehr kochen oder so, weil nur gemeckert wird. Die kleine Schwester ist auch auf dem besten Weg so zu werden, das was sie ißt, ist aber fast komplett unterschiedlich zum Bruder.
Wiemacht ihr das mit dem Essen? Nehmt ihr immer Rücksicht auf die Essgewohnheiten der Kinder? Oder nur manchmal? Oder nie?

Danke schon mal für Tipps...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.