Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 08.11.2016, 11:22 Uhr

Es ist schwer für die Mäuse, sich plötzlich loszureißen...

Seh das so wie hexhex!
Ich bin selbst grad dabei, bei meinem Sohn diese Situationen genauer zu betrachten - und aus seiner Sicht, gibt es immer einen guten Grund wütend zu werden.
Ihm hilft es, wenn ich in etwa so mit ihm spreche: du bist wütend/ traurig/ sauer. Ist das weil....? Möchtest du ... Noch fertig machen? Ok, wir haben noch 5 Minuten, dann möchte ich los.
Wenn er dann trotzdem noch nicht bereit ist: ja, das ist schade, dass du jetzt nicht weiterspielen kannst. Ich verstehe, dass dich das traurig macht. Trotzdem müssen wir jetzt los.
Soweit die Theorie -oft klappt's, manchmal endet es trotzdem im Streit zwischen uns- denke mal, dass auch das normal ist;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.