Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 28.06.2013, 21:39 Uhr

Erzieherinneninitiative - Frage

ich kann dir das nur aus unserer einrichtung (elternini) erzählen.
wir werden auch mit 96% vom kreis gefördert. die restlichen 4% sind der sogenannte trägeranteil den man selbst erbringen muss.
in unserem fall z.b. über einnahmen bei festen, basaren, fördermitgliedschaften- passiv und aktiv (aktiv- alle aktuellen familien, wir zahlen 20 euro pro JAHR- merh nicht))
man kann aber auch einen zuschuss zum trägernanteil beantragen. der zuschuss ist aber freiwillig. falls es bei euch um nrw geht, schau mal ins kibiz.
außerdem- falls es in nrw ist- die einrichtung bekommt ja pro kind eine sogenannte kopfpauschale, damit muss/sollte/kann die einrichtung hinkommen.
erzieherinnen müssen nicht nach tvöd bezahlt werden, kann auch in anlehung an den tvöd sein, schon ist geld da. allerdings ist das eigendlich nicht ok gegenüber den erz.
außerdem gibt es einiges was anrechenbar ist (miete ect), schon gibt es mehr geld für die einrichtung. u3/ü3? auch schon wieder anders in der berechnung,,,
noch fragen? gerne per pn, bin im thema seit 1,5jahren...
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.