Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina411 am 03.09.2018, 17:33 Uhr

Erzieherin verbietet Toilettengang

Du würdest also in den Kindergarten poltern, die Erzieher zur Mettwurst machen und nach deinem "Auftritt" zu hören kriegen, dass dein kleiner Max Mustermann schon das 5.Mal zur Toilette gegangen ist und außer die Toilettenpapierrolle abzuwickeln nichts weiter dort fabriziert hat.
Und dann?

Es war ja niemand dabei, deshalb würde ich erstmal fragen, wie es wirklich war. Wenn er tatsächlich nicht gelassen wurde, bin ich ganz bei dir, da würde ich auch eine Welle machen.
Bei uns haben sich in all den Jahren Kiga-Alltag aber viele viele Mißverständnisse und vermeintlich böse Erzieher aufgeklärt nach einem sachlichen Gespräch.
Oft war es nämlich das Kind, was Zuhause bitterlich geweint hat, weil es eine kleine Auszeit bekam und am Tisch puzzeln sollte, obwohl die anderen Kinder ja frech zu ihm waren, das Kind, welches den Streit erst provoziert hat und trotz mehrmaligem Ermahnen der Erzieher nicht davon abließ die Legodinge der anderen "frechen" Kinder zu zerstören.
Da hätte ich aber blöd dagestanden mit meiner Welle.
Kinder in dem Alter merken sich selten den kompletten Ablauf der Szene von Anfang bis Ende sondern wissen dann nur noch, was ihnen doch für ein schlimmes Unheil wiederfahren ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.