Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMitSorgen am 01.09.2018, 21:58 Uhr

Erzieherin verbietet Toilettengang

Das geht gar nicht! Man kann Menschen und schon gar nicht Kindern die Befriedigung von Grundbedürfnissen verbieten. Gerade Kinder in dem Alter können doch gar nicht einschätzen ob sie vorher nochmal besser gehen sollten. Außerdem löst es psychischen Druck aus. Kennt ihr nicht das Phänomen, wenn es keine Toilette gibt, gerade dann muss man aber?! Würde jemand meinem Kind den Gang zur Toilette verwehren, da würde ich wirklich Theater machen. Ich selbst habe mit einer reinblase zu tun und ich empfinde es als „folter“ wenn ich nicht kann wenn ich muss - jetzt mal ganz krass ausgedrückt.
Klar kann man die Kinder darauf hinweisen, jetzt besser nochmal zur Toilette zu gehen bevor gleich die Ruhepause losgeht, aber wenn man dann trotzdem muss , dann ist es eben so. Dann kann man auch mit denen besprechen, dass sie sich vielelicht leise melden und so leise wie möglich hinglitten, um möglichst wenig zu stören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.