Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kampfgnom27 am 26.08.2020, 5:54 Uhr

Erstes 'Mobbing'

Ich finde auch dass es ein gutes Zeichen ist dass deine Tochter damit gut umgehen konnte. Das zeigt dass sie ein hohes Selbstbewusstsein hat. Ich denke dass die Reaktion deines Mannes schon gut war. Ansonsten könnte man die Kinder darin mal sensibilisieren was es bedeutet andere aus Witz als Gruppe zu piesacken.

Die Meinung von Paulinenmaus teile ich nur zum Teil, bzw. hier würde mich ihr Verständnis von mobben interessieren. Als einen reinen Streit verstehe ich das von dir geschilderte nicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mobbing schon im Kindergarten? Wie Kind stärken?

Hallo ihr Lieben, Ich habe einen viereinhalb jährigen ziemlich ruhigen Sohn mit nicht typischen Jungsinteressen (Fußball, kämpfen usw eher uninteressant), der eher ein Einzelgänger ist. Jetzt haben wir das Problem, dass er des öfteren traurig erzählt, dass ein Junge, ca ein ...

von isci 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

Erzieher mobbing untereinander

Hy, ich würde gerne mal eure Meinung wissen, wie ihr mit so einer Situation umgehen würdet. Ich habe gestern eine Situation im Kindergarten beobachte dir mir überhaupt nicht gefällt und sie geht mir jetzt schon die ganze Zeit im Kopf herum. Situation: in unser Gruppe sind ...

von IsaVisa 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

Mobbing im KIGA

Hallo, alle zusammen! Mich würde sehr interessieren, ab wann für Euch Mobbing im KIGA beginnt. Was muß für Euch passieren, dass Ihr von Mobbing redet, sowohl in Bezug auf die Erzieher, als auch der Kinder. Was müßte für Euch passieren, dass Ihr sogar den Kindergarten ...

von Bonsai74 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

Ausgrenzen? Mobbing? Erzieherin spielt alles runter

Meine Tochter wird jetzt 6 und kommt im September in die Schule. Sie ist aufgeweckt, eigentlich immer beliebt, hilfsbereit und bisher immer gerne in den Kiga gegangen. Seit ca. 1/2 Jahr macht ihr ein Mädchen aus ihrer Gruppe Probleme. Das fing mit Kleinigkeiten an: Sie ...

von Oceana 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

mobbing im kiga

hallo, mein sohn wird im sept. 3 und geht seit seinem 2.geb. in den kiga. es ist eine alterserweiternde gruppe von 2-6jahren. 17 kinder mit 2betreuerinnen und einer helferin. seit einiger zeit erzählt er das ein bub ihn immer schubst oder was wegnimmt, ihn schrickt ...

von nurse 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

Mobbing schon im KiGa?!

Hallo! Können kleine Kinder schon andere ausgrenzen mit voller Absicht und auch immer wieder piesacken? Bin erstaunt, hab jetzt ein paar Mal meinen Sohn im KiGa beobachtet und war gelinde gesagt geschockt! Wenn er z.B. ins Puppenzimmer wollte, kam gleich ein Kind an und hat ...

von wuselmaus78 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mobbing

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.