Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen-89 am 22.01.2020, 9:24 Uhr

Erkältet zum Schwimmkurs

Unser Sohn 5 Jahre macht momentan seinen Schwimmkurs. Am Samstag/Sonntag hatte er Fieber. Daraufhin waren wir am Montag beim Vertretungsarzt. Auf die Frage zum Schwimmen habe ich nur eine Antwort bekommen, dass muss ich selbst entscheiden.
2x haben wir bereits ausfallen lassen damit er fit wird. Heute wäre wieder Schwimmen, er hustet noch, ist aber so fit. Er kann hier rumrennen, lachen, Mist bauen, sich mit der Schwester zanken. Habe ihn aber auch noch zu Hause.
Problem ist, der Kurs ist nur noch 4x. Ich weiß nicht ob ich ihn heute wieder schicken kann.

 
5 Antworten:

Re: Erkältet zum Schwimmkurs

Antwort von sunnydani am 22.01.2020, 14:23 Uhr

Wenn er erst Fieber hatte, würde ich ihn noch daheim lassen.
Ansonsten würde ich ihn auch mit Erkältung schicken. Mein Großer ist seit Wochen dauerverkühlt, ist aber ganz normal fit im Alltag und hat auch sonst nichts. Der könnte dann nie gehen, wenn ich ihn deshalb daheim lassen würde.
Wir waren in den Weihnachtsferien auch einmal schwimmen, obwohl die Kinder verkühlt waren. Sie sind deshalb nicht krank geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zum Schwimmkurs

Antwort von Jomol am 22.01.2020, 15:43 Uhr

Na ja, heute ist Mittwoch... Ich wäre da optimistisch und würde ihn schicken.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zum Schwimmkurs

Antwort von SunnyGirl!75 am 22.01.2020, 23:35 Uhr

die Schwimmlehrerin meiner Tochter meinte ganz zu Anfang, Schnupfen ist OK, Husten nicht! Damit würde sie kein Kind dahaben wollen...
Meine Tochter musste daher gleich die ersten beiden Termine vom 2. Schwimm-Kurs sausen lassen!
Danach war sie zwar noch erkältet, aber da der Husten fast weg war, haben wir sie wieder hingebracht!

(wollte übrigens vor 2 Wochen fast die gleiche Frage hier stellen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zum Schwimmkurs

Antwort von Jomol am 23.01.2020, 6:27 Uhr

Interessant. Das hat bei uns nie einer gesagt. Mit Erkältung und gutem Zustand waren wir öfter- mit und ohne Husten. Geschadet hat es nichts.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältet zum Schwimmkurs

Antwort von niccolleen am 24.01.2020, 8:19 Uhr

Die feuchtwarme Luft im Schwimmbad ist gut bei Erkaeltungen.
Mit Fieber jedenfalls nicht schwimmen gehen, das bringt den muehevoll stabilisierten Temperaturhaushalt zu sehr durcheinander.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Schwimmkurs - jede Woche anderer Lehrer?

Hallo, meine Tochter besucht zur Zeit einen Schwimmkurs in einem städtischen Hallenbad. Dabei gibt jede Woche ein anderer Lehrer den Schwimmunterricht, je nachdem, wer gerade Schicht hat. Ich finde das nicht optimal und meiner Tochter gefällt es auch nicht so gut. Sie möchte ...

von Oktaevlein 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

@ Oktaevlein bzgl. Schwimmkurs

Mich würde interessieren wie es weiter gegangen ist bei dem schwimmkurs. Genau gleiches Szenario hab ich grad mit meinem Sohn durch. Er wollte unbedingt zum Schwimmkurs. Ich hab nie erwartet das er danach schwimmen kann. Die ersten 2 male war alles gut und bei den nächsten ...

von lindarie 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Schwimmkurs - welcher wäre besser?

Hallo, Sohnemann soll ab Februar zum Schwimmkurs, er wird in 2 Wochen 5Jahre alt. Jetzt überlegen wir wohin wir sollen. Das Schulschwimmbad ist direkt nebenan, nur über einen Parkplatz rüber. Dort ist der Kurs 2 Wochen lang Täglich von 13.30-14.30Uhr (Kita ist um 13Uhr ...

von mausebär2011 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Vorschulgruppe oder Schwimmkurs

Hallo, mein Sohn kommt im Sommer in die Schule und soll daher einmal wöchentlich (seit September) an der Vorschulgruppe im KiGa teilnehmen. Allerdings haben wir lange vor Beginn dieser Gruppe (im Januar 2013) mit einem Schwimmkurs angefangen, der zeitgleich stattfindet. Zu ...

von Lennards_Mama 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Schwimmkurs

Hallo zusammen.... Mein großer ist 5 und geht seit 4 Wochen mit den Kiga kindern zum Schwimmen...7 Kinder von 13 haben schon ihr Seepferdchen...aber bei meinem geht es irgendwie nicht vorran...er schwimmt immer noch mit bauchgurt und flügel...die koordination bekommt er ...

von AnnikaS24 27.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Schwimmkurs

Hallo Mich würde interessieren ob eure Kinder im vorschulalter einen Schwimmkurs gemacht haben. Waren die Eltern mit dabei? Wie lange ging es denn (Unterrichtsstunden). Konnten eure danach schwimmen Meine große macht gerade einen Kurs. 10 Einheiten je 45 min, max 6 kJ ...

von manira 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Schwimmkurs

Huhu unsere Tochter ist 4J alt und wir überlegen sie beim Schwimmkurs anzumelden. Nun würde ich gerne eure erfahrungen wissen Kann man das Schwimmen seinem Kind selber bei bringen und ist so ein Kurs eher rausgeschmissenes Geld oder bringt das was? Sind die Kurse mit ...

von Roxylady 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Schwimmkurs

Hallo Wann haben eure Kinder nen Schwimmkurs gemacht und mit welchem Erfolg? Denkt ihr es war evtl zu früh? Ich habe meine heute zu nem Kurs angemeldet, er startet 3 Monate vor ihrem 5. Geb und geht zwei Monate lang, 15 Einheiten. Ich bin da nur drauf gekommen weil ihre ...

von lilly1211 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Schwimmkurs

Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist 5 Jahre und besucht seit einiger Zeit einen Schwimmkurs (wir machen ihn 2 mal die Woche). Zuerst gefiel es ihm. Aber jetzt ist es nur noch mit weinen. Wenn wir aber da sind, ist er selbstbewußt und hat auch Spaß daran. Zwei Tage bevor der ...

von Carmelo 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Schwimmkurs / Tauchen

Mein Sohn (fast 6 J.) macht seit einigen Monaten einen Schwimmkurs und möchte auch gerne das Seepferdchen-Abzeichen machen. Schwimmen wird er sicher auch demnächst alleine können. Aber er muss ja auch tauchen und ins Becken springen um das Abzeichen zu bekommen. Das aber ...

von roti120392 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmkurs

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.