Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erbsi1 am 14.02.2019, 10:24 Uhr

Erfahrung in eigener Gesundheit

Hallo ihr Lieben,
Ich habe zwei Kinder, 10 und 4. Bei meiner Tochter die mega oft krank war, war ich selten krank. Seit mein Sohn nun da ist, bin ich Dauer krank. Und nicht einfach erkältet, sondern immer sowas wie Lungenentzündung, Angina, Nebenhöhlenentzündung. Und jedes Mal Antibiotika. Ohne geht es nicht. Ende Dezember Seitenstrangangina, jetzt wieder Rachenentzündung bakterielle...
Ich hatte schon eine Mutter Kind Kur im Sommer an der Ostsee, habe letztes Jahr zwei Mal eigenblutherapie gemacht, nehme seit Oktober orthomol immun. Blutwerte sind in Ordnung, also kein Mangel.
Wie ist es bei euch mit eurer Gesundheit und was könnte helfen, dass mein Immunsystem selber kämpfen kann ohne Antibiotika.
Würde mich über eure Ratschläge wirklich sehr freuen
Danke

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung in eigener Gesundheit

Antwort von Philo am 14.02.2019, 13:02 Uhr

ich bin jemand, der selten krank ist, und das obwohl ich im Kindergarten arbeite, wo immer irgendetwas an VIBAs (VIren und BAkterien) umgeht. ABER ich bin auch bei Wind und Wetter draußen: Ich fahren den täglichen Weg zur Arbeit (einfach 10 km) mit dem Rad, ernähre mich gesund mit viel Obst und Gemüse, gehe mit den Kindern regelmäßig zum Sport (Langlauf, Inliner, Schwimmen, Radfahren, im Sommer Paddeln).
Ich denke, dass mich das abhärtet.
LG; Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung in eigener Gesundheit

Antwort von basis am 14.02.2019, 13:34 Uhr

Mich erwischt es auch immer wieder und häufiger als meine Kinder. Ich denke tatsächlich, dass da wirklich die fehlende frische Luft und Bewegung auch ihr übriges tut. Und natürlich ist das Immunsystem meiner Kinder deutlich häufiger mit den Erregern konfrontiert und deshalb besser aktiv. Mal davon ab, dass das Alter vielleicht auch eine Rolle spielt.

Ich habe das Gefühl, das sich seit ich im Winter wieder VitD nehme nicht mehr ganz so heftige Attacken habe. Ansonsten mache ich eigentlich nichts und wenn es mich erwischt, dann nehme ich auch nur Antibiotika, wenn es wirklich nicht anders geht. Ansonsten soll der Körper das bitte selbst machen. Irgendwann wird er sonst "faul". Bei einer Lungenentzündung ist das aber freilich was anderes als bei Streptokokken. Bei Angina würde ich mir, wenn es nicht ganz schlimm ist, aber z.B. auch überlegen, ob ich mir da jetzt AB reinwerfen muss oder ob's nicht auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung in eigener Gesundheit

Antwort von erbsi1 am 14.02.2019, 14:10 Uhr

Ja habe mir das auch schon gedacht, die frische Luft. Ab morgen geh ich bei jedem Wetter wirklich 40 min spazieren. Das wäre ja schon Mal ein Anfang. Man weiss es ja, aber man braucht Mal einen Tritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung in eigener Gesundheit

Antwort von niccolleen am 14.02.2019, 22:16 Uhr

Jeder hat seine eigenen Schwachstellen. Bei dir ist es halt der Hals.
Je oefter man Angina hat, desto angegriffener wird das Gewebe dort, und die Bakterien koennen sich so einnisten, dass Sie dann oftmal nicht mehr alle mit Antibiotika erreicht werden. Dann passiert das, dass immer wieder das gleiche ausbricht.
Wenn du noch die Mandeln hast, frag, ob du sie nicht verkleinern lassen kannst, um diese Herde ein fuer alle Mal zu entfernen. Ich habs sie mir damals mit 30 rausnehmen lassen. Seither wars aus mit Angina oder Halsentzuendungen, aber dafuer sind die Bronchien anfaelliger geworden. Also ganz rausnehmen lassen wuerde ich sie nicht mehr. Inzwischen mit den Lasertechniken hat man ja viel bessere Moeglichkeiten.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Infekte mehr, seid...

Antwort von Banu28 am 15.02.2019, 12:41 Uhr

Huhu,

bei mir war es früher genauso, ich musste oft mehrere Male im Jahr ein Antibiotikum nehmen (Angina, Bronchitis usw.). Bei mir half die Aktivierung der Selbstheilungskräfte, ich habe seit Jahren kein Antibiotikum mehr gebraucht. Wie‘s geht, steht z. B. in dem Buch „Der kleine Taschenheiler“ von Gabri A. Möller, wurde hier ja schon öfters empfohlen und funktioniert wirklich. Ich habe diese Methode von meinem Hausarzt empfohlen bekommen. Er hat sich früher ständig bei seinen Patienten angesteckt, aber bekommt jetzt keine Infekte mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung in eigener Gesundheit

Antwort von kati1976 am 15.02.2019, 23:27 Uhr

Ich habe 5 Kinder (14,13,11,10,6Jahre) in den ganzen Jahren habe ich mich 1xangesteckt und das war mit Ringelröteln. Da war ich schwanger mit Kind 5 ,alles gut. Ansonsten habe ich mich nie angesteckt.

Ich ernähre mich mal sehr gesund mal weniger gesund. Schlafe viel zu wenig aber bewege mich viel an der frischen Luft. Ich denke ich habe einfach Glück.

Bei dir liest es sich heftig ich würde mich gesund ernähren, viel frische Luft und eventuell was zur Stärkung des Immunsystems vom Arzt verschreiben lassen.

Vorher lasse dich komplett durchchecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung in eigener Gesundheit

Antwort von erbsi1 am 17.02.2019, 16:17 Uhr

Also gesunde vitaminreiche Ernährung ist bei uns vorhanden, nehme seit Oktober auch zusätzlich orthomol immun. Im Januar hatte ich Gesundheitscheck inkl Blutabnahme. Blutwerte super! Ich glaube meine Abwehrkräfte sind nicht so gut wegen zu wenige frische Luft. Das ist wirklich etwas was definitiv zu wenig ist. Und zu wenig Schlaf. Ich habe sehr leichten Schlaf, somit ist die Tiefphase beim Schlafen so kurz, dass es wahrscheinlich auch die Abwehrkräfte schwächt. Nehme es jetzt intensiv in Angriff. Frische Luft! Trägt evtl.auch dazu bei dass ich besser schlafen kann. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung in eigener Gesundheit

Antwort von Mugi0303 am 21.02.2019, 13:01 Uhr

Kenne das. Mein 3. Wurde 2013 geboren und bis 2015 war ich viel krank. Ende 2016 dann endlich mehr bewegung wieder eingebaut und seitdem sehr selten krank. Meist einmal bis zweimal im Jahr ne normale Erkältung. Ich laufe oft viel auf Arbeit. Gehe 3x die Woche joggen, mache Yoga. Stress ist auch Auslöser von Krankheiten, zu wenig Schlaf ebenso.

Ändere mal ein was und schau was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.