Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cello982 am 02.10.2020, 8:32 Uhr

Entwicklungsstörung?

Guten Morgen...

ich hätte gerne mal einen Rat! Wir sind Eltern einer wundervollen 2,5 jährigen Tochter. In unseren Augen eine völlig normal entwickeltes Kind. Sie geht seit ihrem 1. Geburtstag in die Kinderkrippe. Nun soll unsere Maus ab März zu den großen Kindern wechseln. Sie ist motorisch unglaublich weit entwickelt klettert, springt ist lebhaft und sehr aufgeweckt... sie freut sich schon endlich mit den großen Kindern spielen zu dürfen.
Nun ist es 14 Tage zurück und wir wurden um ein Gespräch gebeten. Was wir nun auch geführt haben und sind komplett verunsichert. In diesem Gespräch wurde uns empfohlen, unsere Tochter aufgrund der nachfolgenden Beobachtungen neurologisch untersuchen zu lassen:
- starker Bewegungsdrang, immer auf Hochtouren, nur kurze Ruhephasen
- Starker Willen
- Kann mit den Ihren Emotionen nicht umgehen
- Hält bekannte Regeln ein
- Zieht sich in ihre Welt zurück
- Nimmt „Stop“ nicht wahr
Meiner Auffassung und auch die unseres Kinderarztes sind das keine Beobachtungen die eine medizinischen Indikation rechtfertigen.
Kommen wir der Empfehlung nicht nach haben wir nicht alles notwendige für unser Kind getan!
Uns wir angeraten aufgrund der Beobachtungen für unsere Tochter eine Integrationskraft für die neue Gruppe zu beantragen... aber auch hier sind wir schuld wenn wir der Empfehlung nicht nachkommen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass mein Kerngesundes Kind krank geredet wird weil die Einrichtung ein Personalproblem zwecks des Personalschlüssels hat. Was würdet ihr tun? Eine andere Einrichtung suchen oder weitermachen? Bin ich zu empfindlich?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.