Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kitty30 am 27.10.2016, 11:36 Uhr

Entwicklungsgespräch

Hallo,

ich hatte heute Entwicklungsgespräch im Kindergarten meines 3,5 Jahre alten Sohnes.

Das letzte Mal habe ich mich schon tierisch aufgeregt über die Anforderungen was an meinen damaligen 3 Jährigen gestellt wurden aber diesmal hat es mir jetzt echt gelangt.

Ich musste mir anhören das er Probleme in der Fein- und Grobmotorik hätte da er öfters hinfallen würde und dort vom Stuhl fällt. Ich weiß nicht was die für Stühle im Kindergarten haben aber zuhause fällt er weder vom Stuhl noch das er übertrieben oft hinfällt. Klar stolpert er mal aber meist wenn er durch ist oder keine Lust hat auf spazieren und vor sich hin schlürft. Zudem könne er nicht auf einem Bein hüpfen ... das müsse er mit 3 können. Wenn ich mir aber die U Untersuchungsvorgaben anschau muss er bei der U8 mit beiden Beinen hüpfen können (das kann er) und erstbei der U9 auf einem Bein hüpfen.

Was bei der Feinmotorik nicht stimmt weiß ich auch nicht. Das letzmalig bemängelte falsche Stiftehalten (mit gerade mal 3) sowie korrekte Haltung der Gabel (wir sprechen hier nicht von Fausthaltung sondern die Griffhöhe!!) kann er nun mittlerweile. Ich muss dazu erwähnen das wir seit er 1 Jahr alt ist beim Kinderturnen sind und er auch ohne Probleme Laufrad fährt.

Zudem wurde sein Sozialverhalten bemängelt. Er wäre zwar hilfsbereit und würde sofort alles bringen und machen was er sagt aber er würde die anderen Kinder zum Teil beleidigen. Auf meine Frage wie denn die Beleidigung aussieht gab sie an das ersagt " du bist nicht mehr mein Freund" oder "was hast du da denn gemalt ... gemacht ... etc). Auf meine Anmerkung dass das wohl mehr Kinder machen, hieß es seinTon wäre aber nicht angemessen!?

Lieg ich wirklich so daneben was ein 3 Jähriger können und machen muss oder erziehe ich meinen Sohn komplett daneben bzw erkenne Defizite einfach nicht??

Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte hier mal um eure Erfahrungen.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.