Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wildbluete am 26.09.2019, 14:07 Uhr

Elternini - echt anstrengend!

Mein Sohn ist in einer Elternini. Erst fand ich alles nur toll. Drei supernette Erzieherinnen, Freispiel-Konzept, sehr liebevoller, herzlicher Umgang. Jetzt war ich schon auf so einigen Elternabenden. Hui, ist das anstrengend und nervig! Wegen jedem Pipifatz wird ein Fass aufgemacht. Da das Ganze ja basisdemokratisch läuft, darf auch jeder noch den kleinsten Senf dazugeben. Pieseln im Sitzen oder im Stehen (bei den Buben)? Wie oft rausgehen? Bioessen oder normaler Caterer? Das wäre gar nicht schlimm. Am schlimmsten sind die internen Grabenkämpfe. Eltern, die ihre Bestimmung als Vorstände in der Elternini sehen und dort das Rad neu erfinden wollen. Es geht die ganze Zeit um Macht. Sehr anstrengend. Kennt Ihr das auch aus privaten Einrichtungen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.