Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hinze am 02.04.2008, 9:26 Uhr

Elterngespräch

Ich bin selber Erz. und mache z.Z auch einige EGs. Aber ich versuche immer ganz locker an die Sache heran zu treten und als erstes die Eltern zu fragen, ob sie irgend etwas auf dem Herzen haben. Dann geh ich die Entwickling des Kindes durch. Oft kommen dabei die Fragen der Eltern.
Muss ehrlich sein, bei manchen Eltern hab ich auch Sorge, wie das Gespräch verlaufen wird.
Am Besten, Du schreibst Dir auf, was Du wissen und ansprechen möchtest. Erz. sehen es gerne, wenn sich auch die Eltern Gedanken zu dem Gepräch machen, das zeugt von echtem Interesse. Offen und ehrlich sein, auch wenn einem mal was srinkt.
Ich habe bei meinem Sohn im Kiga noch kein Gespräch gehabt, aber wenn was war, dies gleich angesprochen. Aber ich bin mir sicher, das ich auch nicht zu locker in dieses Gespräch gehen kann ;)
LG und ruhig Blut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elterngespräch

Halo ich muß mich jetzt mal auskotzen( sorry). Zu mir ich hab zwei kinder in zwei verschieden Gruppen bei der einen Gruppe alles Top bei der anderen Gruppe Mega flopp. In der Super -Gruppe so nen ich sie jetzt einfach mal da hatte ich bereits Elterngespräch alles ist klar ...

von Thalea 29.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elterngespräch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.